QTrade GmbH

QTrade bietet Lösung für Stop Fishing

18. Februar 2013, 10:14

München, 18.02.2013 - Das Unternehmen QTrade aus München hat ein MetaTrader 4 Tool entwickelt, welches unter dem Namen QStop an die Trader des Unternehmens gegeben wird. Dabei handelt es sich um eine Zusatzsoftware für den MetaTrader 4. Der QStop ermöglicht Tradern die bessere Setzung von Stop Loss Orders im Markt.

Stop-Fishing ist für die meisten Trader ein sehr großes Problem. Man setzt einen Stop-Loss und der Markt erreicht wie aus Geisterhand genau die Marke um kurz darauf wieder in die andere Richtung zu drehen. Dieses Phänomen wird durch institutionelle Trader bei Banken und Hedge Fonds hervorgerufen, die in der Regel wissen wo die Masse ihre Stop-Loss Orders setzt. Durch gezielte Aktion wird anschließend der Markt genau in Richtung einer runden Zahl, eines Widerstandes oder einer anderen Formation gezogen. Sobald die Stop Loss Orders der Masse abgeräumt sind, läuft der Markt wieder in Gegenrichtung.

Um dieses Problem zu vermeiden, wurde von dem Unternehmen QTrade aus München der QStop entwickelt. Dieser basiert auf einer Formel, die die Schwankungsbreite des Marktes mit in die Berechnung einbezieht. Ist der Markt sehr schwankungsarm, können größere Positionen mit engem Stopp gehandelt werden. Bei starken Schwankungen empfehlen sich weitere Stopps und kleinere Positionen.

Der QStop berechnet anhand der Einlage des Traders und seiner Risikovorgaben den genauen Stoppabstand sowie die optimale Anzahl des Handelsvolumens. Dadurch wird der Stopp nicht an beliebte Marken gesetzt sondern basierend auf einer mathematischen Formel die Schwankungsbreite, Risikoeinstellung des Traders, Kontogröße und Punktwert des Marktes berücksichtigt. Somit ist es externen Handelsabteilungen nicht möglich zu wissen wo der Stopp liegt und diesen zu fischen.

Peter Müller, Geschäftsführer von QTrade sagte hierzu: „Der QStop ist eine echte Neuerung für Trader. Die klassischen Charttechnik-Bücher kennen alle und zu viele Leute haben ihre Stopps auf demselben Niveau. Dadurch ist es ein Leichtes für professionelle Trader diese Stopps zu erwischen. Der QStop soll hier Abhilfe schaffen.“

Der QStop ist neben anderen MetaTrader 4 Tools kostenlos für alle Kunden des Unternehmens QTrade verfügbar.
QTrade ist ein international tätiger CFD- und Forex Broker, der als solcher Geschäfte vermittelt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Konkurrenten haben wir unseren Sitz in Deutschland (München). Testen Sie uns und unsere Plattformen noch heute unter www.qtrade.de!

Die QTrade GmbH erbringt ihre Leistungen als gebundener Vermittler der Sensus Vermögensverwaltungen GmbH.
Weitere Informationen hier. https://qtrade.de/kontakt_cfd_forex_broker/impressum.html