Aktienfreunde GmbH

Social Investing für Privatanleger

08. Mai 2015, 11:52

Berlin | Das FinTech-Startup Aktienfreunde denkt Social Investing neu. Aktienfreunde rückt den ungezwungen Austausch zwischen Privatanlegern in den Fokus. Hierzu kombiniert das Berliner Startup seine übersichtliche, grafische Software zur Vermögensverwaltung mit Elementen aus sozialen Netzwerken.

Social Investing für Privatanleger

Die Gründer von Aktienfreunde sind überzeugt, dass die beste Geldanlage die ist, um die man sich selbst kümmert. Wer sich nicht informiert, gerät leicht in Gefahr abgezockt zu werden – leider kommt das in Deutschland zu oft vor.
Viele Sparer haben durch die Finanzkrise Vertrauen verloren und wünschen sich daher mehr finanzielle Kompetenz und bessere Geldanlagen. Aktienfreunde unterstützt diesen Wunsch auf innovative Art und Weise.

Als Kernfunktion bietet Aktienfreunde eine Software zur online-Verwaltung des persönlichen Wertapapierdepots. Die übersichtliche graphische Darstellung des eigenen Portfolios ermöglicht auch wenig erfahrenen Anlegern eine schnelle Einschätzung der eigenen Performance. Z.B. lässt sich die eigene Anlagerendite direkt mit wichtigen Indikatoren, wie z.B. dem DAX, vergleichen.
Um unabhängiger von den oft eigennützigen Meinungen von Bankberatern, Analysten oder selbsternannten “Börrsenexperten” zu werden, rückt Aktienfreunde den Austausch zwischen Privatanlegern in den Fokus. So werden auf aktienfreunde.net registrierte Anleger direkt über Käufe und Verkäufe Ihrer Freunde benachrichtigt.
Zudem ist es möglich, Einblick in die Depots anderer Anleger zu erhalten und die jeweilige Rendite direkt mit der Eigenen zu vergleichen. Da es sich hierbei um echte Wertpapier-Depots handelt ist dies besser als jeder unverbindliche Aktientipp!

Abgerundet wird das Angebot durch einen Finanzblog, der sich mit grundsätzlichen Anlagestrategien an Börsenneulinge und mit aktuellen Themen und Tipps an erfahrene Anleger richtet.

Aktienfreunde GmbH
Edith-Stein-Str. 4

Wolfram Stacklies - Geschäftsführer
E-Mail: @email

Über Aktienfreunde: Aktienfreunde ist die Online-Vermögensverwaltung für Privatanleger. Unabhängig vom Depot oder dem Broker fasst die Software das gesamte Vermögensportfolio zusammen, analysiert es und unterstützt Entscheidungen mit übersichtlichen Statistiken. Mit dem neuen Überblick kann sich der Nutzer selbst um seine Geldanlage kümmern und mit anderen darüber diskutieren.

Die Aktienfreunde GmbH ist ein deutsches Startup in Berlin, das wagt die Großen in der Finanzbranche herauszufordern. Die beiden Gründer glauben, dass die beste Geldanlage die ist, um die man sich selbst kümmert. Aktienfreunde spart Kosten, gibt die finanzielle Handlungsfreiheit zurück und rückt den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Dienstleistung.