Schröder Schömbs PR

Gärtnern mit Groupon – Tipps & Tricks für ein grünes Zuhause

26. Juli 2016, 10:47

Berlin, 26. Juli 2016: Um einen sensationellen Sommer zu erleben, braucht es nicht immer ein spektakuläres Reiseziel – zuhause kann es oft genauso schön sein. Daher hat die Lifestyle-Plattform Groupon mit der Garten-Bloggerin Silvia Appel von „Garten Fräulein“ nützliche Tipps und Tricks zusammengestellt, die den heimischen Garten mit der richtigen Pflege und einfachen Handgriffen zu einem wahren Pflanzen-Paradies machen. Alle Ideen inklusive Anleitung stehen ab sofort bis zum 14. August als kostenloser Download auf Groupon.de bereit.

Vor allem in den warmen Sommermonaten kann ein Garten bzw. Balkon der perfekte Rückzugsort sein, um gemütlich ein Buch zu lesen, mit der Familie ausgiebig zu frühstücken oder mit Freunden den Feierabend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.
Da aber nicht jeder einen grünen Daumen hat und besonders im Hochsommer der Umgang mit Bienen und der richtigen Sonneneinstrahlung von Vorteil ist, hat sich Groupon mit Hobby-Gärtnerin, Buchautorin und Bloggerin Silvia Appel von „Garten Fräulein“ zusammengetan und fünf nützliche Tipps, Tricks und DIY-Ideen entwickelt. Dabei wird Schritt für Schritt gezeigt, mit welchen einfachen Handgriffen ein schöner Sommerbalkon bzw. –garten entsteht.

Ideal für alle Pflanzen: der Halbschatten
Satte Kräuter, bemalte Töpfe oder duftender Lavendel – mit kreativen Ideen, bunten Pflanzen und der richtigen Pflege kann jeder Balkon und Garten verschönert werden. Worauf man bei einem sonnigen, aber auch schattigen Balkon achten muss, weiß Garten-Bloggerin Silvia: „Auf einem sonnigen Balkon braucht es robuste und widerstandsfähige Pflanzen wie Lavendel, Rosmarin, Thymian oder Salbei. Schattiger dagegen mögen es alle Pflanzen, die eher zarte, dünne Blätter haben wie Basilikum, Salat oder Kapuzinerkresse. Ganz auf Sonne verzichten wollen sie aber nicht. Der Halbschatten ist daher ideal.“

Gartenarbeit als Ausgleich
Wer im Garten bzw. Balkon arbeitet, wird obendrein gleich doppelt belohnt: Die Tätigkeit im Freien kann nicht nur ein toller Ausgleich zum Büroalltag sein, auch führt sie zu einem schönen Ergebnis. Besonders der Juli eignet sich hervorragend für das Aussäen von Pflücksalaten, Rucola oder Basilikum. Und wer bienenfreundliche Pflanzen wählt, tut nicht nur etwas für die fleißigen Helfer, sondern für die gesamte Flora und Fauna.

Von der Ernte und Pflege eines Basilikums über die richtige Handhabung eines Lavendelstocks bis hin zu Wellness für Pflanzen – diese und weitere Tipps rund um den perfekten Sommerbalkon und -garten gibt es ab sofort bis zum 14. August auf Groupon.de zum kostenlosen Download.

Link zum Deal: http://gr.pn/GRUENETIPPS
Link zu Garten-Zubehör: http://gr.pn/GARTEN