Salzkommunikation Berlin GmbH

Die offizielle Online Seh-und Sprechstunde

05. Juni 2014, 12:17

Berlin, 04.06.2014. Salzkommunikation gestaltet neuartiges Ärzte- und Patientenportal.

Die Experten für Erklärungsbedürftiges entwickelten für den erfolgreichen Start des Portals arztkonsultation.de Corporate- und Webdesign sowie erste Vertriebsmaterialien. Von der ersten Idee bis zur fertigen Plattform begleitete Salz die Unternehmung als Kommunikationspartner. Vor wenigen Tagen ging die innovative Ärzte- und Patientenplattform online und stellte sich auf dem 117. Deutschen Ärztetag vor: der Startschuss für eine neue Art der Arzt-/Patienten-Kommunikation.

Die Plattform arztkonsultation.de eröffnet Ärzten erstmals die Möglichkeit, ihre Sprechstunden mit ihren bestehenden Patienten online abzuhalten und rechtssicher abzurechnen. Hier sind Patientengespräche, ähnlich wie bei Skype, jedoch direkt und verschlüsselt im Browser möglich.

Bei der Gestaltung des Portals stellte die Berliner Agentur die einfache und schnelle Bedienbarkeit durch Ärzte und Patienten in den Mittelpunkt. „Oberstes Ziel war, das Portal sowohl für Ärzte als auch für Patienten anwenderfreundlich und niedrigschwellig zu gestalten. Höchste Seriosität ist selbstverständlich, wir durften also keinen Look entwickeln, der nach „just another Start-up“ aussieht.“, munkelt Geschäftsführer Alf Arnold.

Eine Anwendung für alle, braucht auch ein Design für alle: Die Herausforderung der Kreativen bestand darin, diesen Anspruch an Gestaltung und Usability umzusetzen.

Wann ist Ihre erste Online-Sprechstunde?

Mehr unter: www.arztkonsultation.de