Asklepios Klinik Triberg

Gesund und schnell abnehmen und Lebensqualität gewinnen

05. April 2011, 10:39

München – Es gibt zahlreiche Anlässe im Leben um den überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen und eine Diät zu starten. Die Fastenzeit und Ostern sind dabei die beliebtesten Wendepunkte. Schnell ab-nehmen kann man zwar mit zahlreichen Diäten, wichtiger jedoch ist es sein Wunschgewicht zu halten. Wer eine langfristige Gewichtsreduk-tion anstrebt und bewusster Leben möchte, kann das mit Deutschlands erfolgreichen medizinischen Optifast-Abnehmprogrammen erreichen. „Viele Menschen nehmen die Fastenzeit, aber auch die Osterfeiertage zum Anlass, um den Weg zum Wunschgewicht verbunden mit einen gesünderen Lebensstil in Angriff zu nehmen. Die häufig zum neuen Jahr gefassten Vorsätze werden zum Frühjahr hin in die Tat umgesetzt“, erläutert der Facharzt für Chirurgie und Ernährungsmedizin Dr. Ramon Chandra, Ärztlicher Leiter des Optifast-Zentrums Frankfurt Nordwest.

Viele nutzen die Fastenzeit, um Körper und Seele zu entlasten. Während Einige sich konsequent für ein Heilfasten entscheiden, verzichten Andere gezielt auf Süßigkeiten, Fleisch oder Alkohol. Aber auch Ostern ist ein beliebter Zeitpunkt, um mit dem Abnehmen zu starten und den überflüssigen Kilos – gerade noch rechtzeitig vor der Schwimmbad-Saison – zu Leibe zu rücken. „Speziell in diesem Zeitraum verzeichnen wir verstärktes Interesse nach einer erfolgreichen Lösung für eine ganzheitlich angelegte und somit langfristige Gewichtsreduktion wie sie die Optifast-Abnehmprogramme bieten,“ so Dr. Chandra.

Zahlreiche Diäten versprechen den schnellen Abnehmerfolg, doch leider ist der anfängliche Erfolg häufig nur von kurzer Dauer bis der unerwünschte JoJo-Effekt wieder zuschlägt. Wer seine Kilos dauerhaft verlieren und be-wusster Leben möchte, kann das mit Deutschlands erfolgreichen medizinischen Optifast-Abnehmprogrammen erreichen. Die medizinisch basierten Gewichtsreduktionsprogramme kombinieren die Vorteile einer Formula-Diät mit der Hinführung zu einem gesunden Lebensstil – jetzt auch ganz bequem von zu Hause oder unterwegs aus. Informationen und nützliche Tipps zum Thema gesund, sicher und erfolgreich Abnehmen gibt es unter www.optifast.de und www.optifasthome.de oder beim kostenfreien Service-telefon 0800 – 50 99 111 (Mo. bis Fr. von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Sa. von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr).

Über Nestlé HealthCare Nutrition

Nestlé HealthCare Nutrition bietet unter der Marke OPTIFAST individuelle Konzepte zur Behandlung von Übergewicht an. Das Erfolgsrezept der Optifast-Programme basiert auf dem ganzheitlichen Konzept einer wissen-schaftlich entwickelten Formula-Diät zur schnellen Gewichtsabnahme kombiniert mit einer Anleitung zu einem gesunden Lebensstil. Die Erfolge der medizinisch betreuten ambulanten Optifast®52-Gruppenprogramme sind überragend. Kein anderes ambulantes Programm kann vergleichbare in Studien belegte Ergebnisse vorweisen. Bereits seit Jahrzehnten wird das einjährige Konzept für stark Übergewichtige in Kliniken durchgeführt. Für Menschen, die wenig Zeit haben und schnell ein paar Kilos abnehmen möchten, haben Ernährungsexperten das Gruppenprogramm für die einfa-che Anwendung zu Hause oder unterwegs weiterentwickelt. Optifast®home profitiert dabei von den langjährigen Erfahrungen und kombiniert ebenfalls die Vorteile eine Formula-Diät mit einem individuellen Coaching.

Firmenkontakt:

Nestlé HealthCare Nutrition GmbH