Tomes GmbH

Idana auf der “Medizin” Fachmesse & Kongress in Stuttgart

02. Januar 2019, 19:13

Idana, die Arzt-Software zur intelligenten digitalen Anamnese, wird in diesem Jahr auf der Fachmesse “Medizin” mit einem Ausstellerstand vertreten sein. Die Fachmesse, die vom 25.01. bis 27.01.2019 auf dem Messegelände Stuttgart stattfindet, zählt zu den wichtigsten Fach- und Fortbildungsveranstaltungen der Gesundheitsbranche.

Idana auf der “Medizin” Fachmesse & Kongress in Stuttgart

Spätestens mit dem Besucherzahlenrekord von 2018 hat sich die “Medizin” als “Plattform für Gesundheitsberufe im Süden” etabliert, wie Andreas Wiesinger von der Messe Stuttgart erklärte. 11.600 Besucher verzeichnete die Messe im letzten Jahr, für die 2019er Ausgabe wird mit einem erneuten Anstieg der Besucherzahlen gerechnet.

Die Kombination aus Fachmesse, Ärztekongress und weiterem Rahmenprogramm ist das Alleinstellungsmerkmal der Veranstaltung, die eine Vielzahl von Themen- und Produktkategorien für ein breites Publikum aus Heilberuflern und interessierten Laien erschließt: Neben Kernthemen wie Medizintechnik und Dienstleistungen wie Praxis-EDV und Softwarelösungen werden auf der diesjährigen Medizin unter anderem auch Aussteller aus den Bereichen Pharma und Labortechnik, Gesundheitsprodukte und Verbände vertreten sein. Parallel zum Messegeschehen finden diverse Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen statt, unter anderem der 54. Ärztekongress der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg, auf dem praxisrelevante Themen im Vordergrund stehen.

Die Tomes GmbH präsentiert auf der diesjährigen “Medizin” ihre Arzt-Software Idana, die seit den neuesten Updates nun auch englischsprachige Anamnese-Fragebögen sowie eine verbesserte Integration in die gängigen Praxisverwaltungsprogramme anbietet. Interessierte Besucher finden Idana in Halle 4, Stand 4B14.