MEINE.Klinik GmbH

Neue Privatklinik in Bonn eröffnet

09. März 2021, 13:01

Bonn - Mit dem Namen MEINE.Klinik eröffnet in Bonn eine neue fachmedizinische Privatklinik, die Patienten persönlich zugeschnittene Behandlungskonzepte bietet. Seit dem 04. Januar 2021 bietet das 5-köpfige Ärzte-Team unter der Leitung von Maciej Dryll, Arzt für Psychotherapie, zahlreiche Behandlungsangebote zu psychischen, psychosomatischen, psychiatrischen und neurologischen Krankheitsbildern. Der Name MEINE.Klinik steht für das persönliche Wohlbefinden und die individuellen Belange des Patienten und dafür, dass diese immer Vordergrund stehen.

„Bei unsere Klinikphilosophie und der täglichen Arbeit steht der Mensch mit seinen Problemen, persönlichen Bedürfnissen, Erwartungen und Wünschen immer im Mittelpunkt der Behandlung – mit dem Ziel ihm immer das bestmögliche Angebot zu bieten und natürlich eine langfristige Sicherung des Therapieerfolges zu gewährleisten.“, erklärt Geschäftsführerin Anna Dormagen.

Behandlungen im Einklang mit Körper, Seele und Geist

„Durch die weltweit andauernde COVID-19 Situation, sind viele Menschen aus unterschiedlichsten Gründen psychischen Belastungen ausgesetzt. So sind die Selbstheilungskräfte schneller überfordert und es kann im schlimmsten Fall zu psychischen Störungen kommen. Auch die verschiedenen Formen des Suchtmittelkonsums, z.B. die von Alkohol haben in der aktuellen Situation deutlich zugenommen. Hier sollte man schnell handeln und sich Hilfe suchen.“ erklärt Maciej Dryll, Ärztliche Leitung MEINE.Klinik

Das Expertenteam besteht aus Fachärzten der Psychiatrie, Psychosomatik, Neurologie, Innere Medizin und Suchtmedizin. Es wird komplementiert mit Psychotherapeuten der Verhaltenstherapie und dem Angebot der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Modernste apparative Untersuchungen unterstützen die medizinischen Fachbereiche in Behandlungen und Diagnostik.

Die Klinik bietet verschiedene Behandlungsangebote und Therapie-Verfahren an, aus denen die Patienten wählen können. Der Patient erhält eine ganzheitliche Behandlung mit ausführlicher Abklärung der körperlichen Beschwerden, die mit der seelischen Problematik in Zusammenhang stehen.

„Ich verstehe Gesundheit und Krankheit als ein komplexes und vielfach verwobenes Gefüge, in dem Körper (Empfindungen), Seele (Gefühle) und Geist (Gedanken) gleichwertig miteinander im Austausch stehen. Zusammen machen sie unser Mensch-Sein aus.“, so Simone Pickhan, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Bei jeder Behandlung in der privaten Institutsambulanz & Tagesklinik MEINE.Klinik steht der Mensch im Mittelpunkt. Ärzte und Psychotherapeuten arbeiten gemeinsam mit dem Patienten am jeweiligen Problem.

Am 04. Januar 2021 öffnete die Bonner Privatklinik zuerst mit ihrem ambulanten Betrieb die Pforten. Die angegliederte Tagesklinik wird den Patienten im Laufe des Jahres als zusätzliches Angebot zur Verfügung stehen.

Wir gewährleisten unseren Patienten einen sofortigen Therapie- und Behandlungsbeginn. Aktuell gibt es bei uns keine Wartelisten- oder Zeiten.

Unser Experten-Team:

Maciej Dryll
Arzt für Psychotherapie, Ärztliche Leitung
•Persönlichkeitsstörungen
•Psychosomatik
•Angststörungen und Zwangsstörungen
•Depressionen

Simone Pickhan
Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
•Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
•Systemische Therapie
•Traumatherapie/EMDR