Niederrhein Werbung

8. US-CAR & BIKE SHOW - Rockabilly und amerikanischer Glanz in Grefrath

16. Juli 2013, 11:14

Nur noch wenige Wochen, dann verwandelt sich das Grefrather Eisstadion am 17. und 18. August 2013 zum Treffpunkt der US-Car-Szene. In der einzigartigen Location des niederrheinischen Eissportzentrums vereinen sich an diesem Wochenende die amerikanischen Fahrzeug-Giganten mit dem einzigartigen amerikanischen Lebensstil. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm des Events wird durch musikalische Highlights abgerundet.

Rockabilly, Rock und Country – die Musikperformance passend zum American Lifestyle

Die Band "The Tumblin' Go Go's" wird am Samstag den entsprechenden Rockabilly-Sound auf das Gelände bringen. Das niederländische Trio begeisterte die Fans der Szene schon im letzten Jahr und wird mit Gitarre, Kontrabass und Co die Stimmung zum Kochen bringen. Am Sonntag lässt die Band "Stone-Faces" ihre Gitarrensaiten klingen. Die fünf Musiker aus Duisburg spielen Coversongs aus den letzten vierzig Jahren Rockgeschichte – da ist ein Ohrwurm vorprogrammiert. Ein weiteres Highlight ist die Line Dance Gruppe "Millfield Dancer". Im Country-Style legen die Tänzerinnen und Tänzer am Sonntag eine heiße Sohle auf das Parkett. Die Klever Gruppe zeigt verschiedene Tanzformationen aus ihrem Repertoire und lädt zum Mittanzen ein.

Neben den musikalischen Performances werden am gesamten Wochenende über 1.000 amerikanische Schmuckstücke wie Pick Ups, Cadillacs, Muscle Cars und Harleys auf dem Eventgelände erwartet. Zusätzliche Showacts, wie die Modenschau im Stil der 50er und 60er Jahre, die mit Unterstützung von Happie-Pop-Korn an beiden Veranstaltungstagen stattfindet, sorgen für das amerikanische Feeling. Auf einem Catwalk lassen Models mit stilvollen Retro-Kleidern nicht nur die Frauenherzen höher schlagen. Die einzigartige Airbrush-Show „The Fantasy World of Airbrush“ ist in diesem Jahr zum 3. Mal dabei. Von der Leinwand-Kunst bis zum Body-Painting können die Werke der Künstler im Innenteil der Eissporthalle bewundert werden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht weiterhin der begehrte Show & Shine Contest, bei dem die Besitzer ihre amerikanischen Kultfahrzeuge über den roten Teppich fahren und von einer fachkundigen Jury bewerten lassen. Natürlich mit dem Ziel, am Sonntagnachmittag einen der beliebten Pokale mit nach Hause nehmen zu können. Liebhaberstücke bewundern, tanzen zu rockigen Klängen oder den Airbrush-Künstlern beim Body-Painting über die Schulter schauen – auf der US-Car & Bike Show gibt es viel zu entdecken.

Termin und Öffnungszeiten:
Samstag, 17. August 2013, 10 Uhr - 18 Uhr
Sonntag, 18. August 2013, 10 Uhr - 18 Uhr

Veranstaltungsort:
Eissportzentrum Grefrath
Stadionstraße 161
47929 Grefrath

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind zu finden unter www.us-car-show.de.

Julia Hendricks