COMP-MALL GmbH

COM Express Type 6 Module und Basisboard

26. Dezember 2012, 12:26

Mit den Modellen ICE-QM770 und ICE-DB-T6 stellt die COMP-MALL GmbH ein innovatives COM Express Kit nach den Type 6 Spezifikationen vor.

Das Module ICE-QM770 entspricht dem Type 6, V2.0 und Basic Formfaktor. Mit dem G2 Sockel für Intel® Core™ i7/i5/i3/Pentium®/Celeron® Prozessore wird auch die 3. Gen. der Intel® Core™ CPUs unterstützt. Der Intel® QM77 Chipsatz, bis 16GB 1600/1333/1066MHz DDR3 Speicher (mit 1.35V DDR3L Feature) und die integrierte Intel® HD Graphik 2000/3000 Technologie (DX11, OCL 1.1 und OpenGL 3.0, Full MPEG2, VC1, AVC) bieten modernste Performance.
Als Schnittstellen zum Basisboard sind vorhanden : 3 x DDI, VGA, Dual Channel LVDS, GLAN, 2 x COM, 4 x USB 3.0, 8 x USB 2.0, 2 x SATA 6GB/s, 2 x SATA 3GB/s, Audio, LPC, 1 x PCIe x16, 7 x PCIe x1, 8 bit digitale E/A, TPM und I2C.

- COM Express Type 6 Kit
- Sockel G2, Intel® Core™ i7/i5/i3, 3. Gen.
- Intel® QM77 Chipsatz
- Intel® HD Graphik Technologie
- 1600/1333/1066MHz DDR3 memory bis 16GB
- ATX Formfaktor Basisboard Rev. 2, Type 6
- PCIe x16, 6x PCIe x1 und 2x PCIe Mini
- 3x DisplayPort

Ein Watchdogtimer und die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion runden die Funktionalität ab. Das IEI iEZman Management Programm benutzt die Intel® Active Management Technology (AMT) 8.0 und bietet die out-of-band KVM Funktion für den zentralisierten Zugriff.

Mit den Abmessungen von 124x95 mm, Temperaturbereich von -10°C bis 60°C bietet dieses embedded Board vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Das Modell ICE-CV-D25501/N26001 ist ein Type 6, V2.0 COM Express Board im Compakt Format mit
Intel® Atom™ D2550 dual-core processor 1.86GHz oder Intel® Atom™ N2600 1.6GHz, NM10 Chipsatz, UEFI BIOS, 1066/800MHz DDR3 SDRAM SO-DIMM max. 4 / 2 GB und industrieorientierten Interfacemöglichkeiten. Die Abmessungen des Compakt Formats sind 95x95 mm und -10°C bis 60°C ist der Temperaturbereich.

Für beide Prozessorboards bietet COMP-MALL als Type 6, V2.0 COM Express Basisboard, das Modell ICE-DB-T6. Das Basisboard im ATX Format besitzt PCIe x16, 6x PCIe x1, LPC und 2x PCIe Mini Steckplätze, sowie einen SD Card Slot. Für den Displayanschluß ist je ein VGA und Dual Channel LVDS sowie drei DDI Ausgänge vorhanden. Weitere Schnittstellen sind : 4 x SATA, 4 x COM, 2 x USB 2.0, 4 x USB 3.0, GLAN, Audio, SMBus, I2C, digitale E/A, Netzstecker, Lüfterstecker, 80 port, TPM, Frontpanelstecker und PS2.
Die links zu den Datenblättern : http://www.comp-mall.de/datenblatt/201210_ICE-DB-T6-R10.pdf

Durch die COMP-MALL Individualisierungsleistungen können die COM Express Boards für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, Kundenspezifische Hard- und Software im Assemblierungsprozess eingebunden, vorparametriert und repliziert werden. Das spart Zeit und Kosten. COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html