Linstep Software GmbH

Smarte Zutrittskontrolle: Mit Linstep Besucherverwaltung Hygiene- und Sicherheitsstandards einhalten

05. Oktober 2020, 14:17

Welche Lieferanten, Dienstleister oder Besucher halten sich wann, wo und wie lange im Gebäude auf? Das digitale Linstep Besucherinformationssystem behält den sicheren Überblick und vereinfacht die Rückverfolgung im Krisenfall.

Mehrsprachiges Besucherinformationssystem holt nach Unterweisung Bestätigung vom Besucher ein

Die Software zur Besucherverwaltung kommt überall dort zum Einsatz, wo hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards eingehalten werden müssen wie z. B. in der Lebensmittelproduktion, in Fleisch verarbeitenden Betrieben, in Laboren und Forschungsinstituten.

Die Software registriert externe Personen, gibt Hygieneanweisungen, Sicherheitsregeln und Belehrungen in mehreren Sprachen aus und lässt diese von den Besuchern bestätigen. Auf diese Weise lassen sich interne oder gesetzliche Vorschriften einhalten, etwaiges Fehlverhalten minimieren und Störungen in der Produktion eingrenzen.

Zuständigen Behörden kann zur Überprüfung von Sicherheitsrichtlinien oder Hygienevorschriften jederzeit Auskunft darüber gegeben werden, welche Lieferanten, Dienstleister oder Besucher sich zu welchem Zeitpunkt im Unternehmen oder auf dem Betriebsgelände aufhalten.

Besucherinformationssystem mit Voranmeldung und Selbstanmeldung

Das in sich geschlossene Verwaltungssystem ermöglicht eine datensichere Besucherregistrierung anstelle einer umständlichen Anmeldung in Papierform. Auch eine Besucher-Voranmeldung durch Mitarbeiter oder die Selbstanmeldung an einem Touch Screen Kiosk ist möglich. Mehr Informationen stehen auf dieser Website bereit:

Mehr Artikel zum Thema Softwareentwicklung, Lebensmittelsicherheit und Hygienekontrollen finden sich auf dem Linstep-Blog: https://www.linstep.de/blog/