HUB GmbH

Altitude Software ermöglicht Rekord-Gewinn für die Partei der Konservativen bei den UK Wahlen

07. Juni 2010, 15:27

Die Leistungsstarke, Flexibel und Einfach zu benutzende Altitude Lösung untermauert die Kampagnen-Aktivitäten im HQ der Konservativen
London, UK, Bargteheide, 6.Juni 2010
Bei den landesweiten Wahlen im Mai 2010 erzielte die Partei der Konsevativen einen Rekord an gewonnenen Sitzen. Im Herzen des Conservative Campaign Headquarters (CCHQ), war die leistungsstarke Altitude Interaction Management Lösung der Schlüssel, um potentielle Wähler zu kontaktieren, deren beabsichtigtes Wahlverhalten und andere strategische Informationen zu erfassen, um die Kampagnen-Aktivitäten zu untermauern.

Nach Jonathan Hazzlewood, GenEVA Operations Manager, verantwortlich für das Call Center der Konservative, war das System ein riesiger Erfolg. “Wir haben nicht nur über eine Million Anrufe in dieser Kampagne durchgeführt, sondern wir konnten die Wähler problemlos bis um 9.45pm in der Wahlnacht anrufen. Da die Benutzung des Systems extrem einfach war, haben wir erreicht, dass unsere Freiwilligen, Anrufe in kürzester Zeit durchführen konnten.”

Die Konservative Partei entwickelte anspruchsvolle Kampagnen Anwendungen mithilfe der Altitude Entwicklungsumgebung
Das Altitude-Team und die Partei der Konservativen arbeiteten im Vorfeld und während der Kampagne zusammen, um eine anspruchsvolle Kampagnenanwendung mithilfe der Altitude Scripting Studio Umgebung zu entwickeln. Dies ermöglichte es dem System, zielorientierte Arbeitsplätze einzurichten, die die Kampagnen-Anrufer leiteten, Meinungen und Absichten zu erfragen, abhängig von Wahlkreis und anderen Faktoren. Zusätzlich wurde eine Master Management Applikation entwickelt, um die Kampagnen Anwendung mit relevanten Fragen für die Wähler zu versorgen, und um Wahlkreis-spezifische Informationen wie Details zu den lokalen Kandidaten einzublenden.

Jonathan Hazzlewood sagte: “Auf der Basis der Altitude Plattform haben wir nicht nur eine extrem flexible und intelligente Anwendung entwickelt, sondern wir haben unsere Anrufer auch mit Informationen versorgt, die sie äußerst einfach während des Gespräches verwenden konnten. Die Tatsache, dass wir eine riesige Zahl an Freiwilligen einsetzen konnten - teilweise mit minimaler Computer-Erfahrung - spricht massiv für die Einfachheit des Benutzens dieses Systems.”

Flexibilität und “ease-of-use” ermöglicht Call Center maximale Wirkung für die Umfrage
Während der Wahl-Kampagne wurden die von den Freiwilligen des GenEVA Call Center gesammelten Informationen automatisch in die zentrale Datenbank der Konservativen Partei importiert, wo sie Teil eines real-time View bzgl. der Wahlabsichten und der bestehenden Wählerfragen wurden. Diese Daten halfen, die Kampagnen-Strategie direkt zu beeinflussen, indem die Kampagnen Manager ihre Kommunikation in der laufenden Umfrage anpassen konnten. Am Wahltag war das Call Center komplett aktiv und die gesammelten Daten wurde regelmäßig synchronisiert mit hunderten von Online Kampagnen Center im ganzen Land. Damit konnten die Aktivisten den Fokus ihrer Anstrengungen auf das Maximieren der Wahlbeteiligung konservativer Wähler ausrichten.
Besonders positiv wurde auch das flexible Lizenzierungs-Modell von Altitude Software gesehen – das es der Partei ermöglichte, äußerst schnell die Anzahl der Anrufer, die das System benutzten, zu ändern – jederzeit, ohne jeglichen Order-Prozess für zusätzliche Lizenzen.

Richard Woollaston, General Manager , Altitude Software UK, kommentierte: “Dies war eine besondere Erfahrung für uns. Wir arbeiteten mit der Konservativen Partei zusammen, um sicherzustellen, dass die richtigen Entwicklungen, Lizenzen und Unterstützung verfügbar waren, damit die für die Partei erforderliche Flexibilität - sowohl bezogen auf die Anzahl Nutzer als auch die Desktop Applikationen, die durch die freiwilligen Anrufer benutzt wurden – geboten werden kann. Diese Erfahrung demonstriert sehr deutlich, wie leistungsstark Altitude Unified Desktop ist – durch das Minimieren der Trainingszeit für Contact Center Agenten, durch die Möglichkeit, sie mit der richtigen Information zu versorgen, so dass sie ihre Message klar kommunizieren und das Feedback präzise als Input für die Corporate Datenbanken erfassen konnten. Ich möchte hiermit der Konservativen Partei zu ihrem Erfolg in der Kampagne gratulieren.”

Die Altitude uCI Contact Center Suite ermöglicht anspruchsvolle Contact Center Anwednungen zur Verbesserung der Unternehmensergebnisse und der operationalen Performance in den Bereichen wie blended Multimedia Services, Outbound Kampagnen, Self-Service-Voice-Anwendungen und anspruchsvollen Agenten Desktop Applikationen. Die Altitude Software Suite erlaubt Organisationen, leistungsstarke, höchst skalierbare und kundenspezifische IP Multimedia Contact Center Lösungen zu äußerst wettbewerbsfähigen Kosten.

Über Altitude Software
Altitude Software (www.altitude.com ) ist seit 1993 führender Anbieter von unified, plattformunabhängigen Kundeninteraktions-Lösungen für dynamische Contact Center.
Altitude‘s oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit für seine ca. 900 Kunden in 60 Ländern .Altitude ist ISO 9001 zertifiziert für seine weltweite Kundenbetreuung. Altitude Software hat seit 2000 über 40 Awards/ Auszeichnungen erhalten und ist seit 2000 Teil des branchenbezogenen „Magic Quadrant“ von Gartner.
„Altitude uCI“ (unified customer interaction) ist eine Software Suite -einzigartig beim Beschleunigen des Erstellen von Services und Kampagnen - dank unified Design Studio, Routing, Dialer, Sprachportal, Desktop Front-End, Monitoring und Analysen/ Statistiken.
Von seinen Belgischen Büros in Brüssel, betreut Altitude Software globale Kunden, ebenso wie Kunden in Benelux und Zentraleuropa. In diesen Regionen verlassen sich führende Unternehmen wie Securitas Alert Services
(NL), Ikea (Belgien), NMBS (Belgien), adm group (Deutschland), Euler Hermes(Deutschland), Call Center
Poland (Polen), Coca-Cola (Schweiz), Raiffeisen International u.v.m. auf Altitude
Software Lösungen und Support.

Über HUB GmbH
Die HUB GmbH (www.hubict.de) ist der zentrale Distributor von Altitude Software für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.
HUB versteht sich als strategischer Berater für unternehmensweite IT- und TK- Konzepte, sorgt mit international anerkannten Partnern / Experten für messbare Maximierung des Geschäftsnutzen aus den ICT Investitionen seiner mittelständischen und großen Kunden durch innovative und sichere Lösungen.
Der besondere Fokus sind leistungsfähige Lösungen für ein professionelles, virtuelles Anrufmanagement in Call-, Contact- und Service-Zentren, einschließlich Beratung, Systemkonzeption, Implementierung, Business Process Management, Unterstützung und Wartung.
Customer Interaction Management ist der kritische Faktor für ein Unternehmen!
HUB sorgt für eine Zukunft, die seinen Kunden die besten Voraussetzungen für Wachstum, Effizienz, Profitabilität, Multimedia-Flexibilität – in einem Wort: Kundenservice-Exzellenz bietet – unter Beachtung der notwendigen Compliance mit den jeweils aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen!