Backup Exec 14 im Produktportfolio von GID

02. Juli 2014, 11:39

Effektives Verwalten wachsender, unstrukturierter Datenmengen

Köln, 02. Juli 2014. Unmittelbar nach der Verfügbarkeit von Backup Exec 2014 hat die Global Information Distribution GmbH (GID) als Platinum-Partner von Symantec die flexible Lösung in ihr Produktportfolio aufgenommen. Die neue Version unterstützt Unternehmen bzw. öffentliche Einrichtungen mit noch schnelleren Backups und Wiederherstellungsabläufen, ist auf unterschiedlichen Plattformen lauffähig und verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und nahtlose Migrationsfunktionen.

Backup Exec 2014 ist eine ganzheitliche Lösung, die Daten durch ein leistungsstarkes, flexibles Backup in physikalischen wie virtuellen Umgebungen schützt. Die neue Version ermöglicht schnellere Backups sowie Wiederherstellung (Recovery), ist unter Windows Server 2012 integrierbar und stellt ein verbessertes Backup- und Recovery-Management zur Verfügung. Zusätzlich beinhaltet Backup Exec 2014 eine erweiterte Cloud-Unterstützung und nahtlose Migrations- sowie Updatemöglichkeiten. Gleichzeitig sind Funktionen und Eigenschaften der vorangegangenen Versionen enthalten.

„Symantec ist es gelungen, mit den herausragenden Eigenschaften der Vorgängerversion und neuen Features die Qualität und Leistungsfähigkeit von Backup Exec 2014 noch einmal zu steigern“, sagt Günter Heissler, CTO der Global Information Distribution GmbH.

Die Highlights von Backup Exec 2014 (Quelle: Presseinformation von Symantec):
•Flexibilität: Schützt hybride virtuelle und physikalische Architekturen in einer einzigen Lösung, die praktisch auf jedem Speichergerät die Sicherung und schnelle, effiziente sowie vielseitige Wiederherstellung von Daten ermöglicht.
•Verbesserte Leistung: Gegenüber der Vorversion bietet Backup Exec 2014 eine schnellere und zuverlässigere Sicherung und Deduplizierung. Zudem sind Backups von VMware und Hyper-V Maschinen möglich.
•Unterstützt auch Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2.
•Bessere Übersicht: IT-Administratoren haben Backup-Aufgaben über eine zentrale Ansicht im Blick. Sie sparen Zeit, indem sie die Daten mehrerer Server gleichzeitig sichern können.
•Vereinfachter Backup- / Migrations-Prozess: Traditionelle, komplexe und punktuelle Backup- und Recovery-Lösungen können ineffizient, zeitraubend und teuer sein. Mit seinem intuitiven Assistenten und den informativen Dashboards ist Backup Exec 2014 einfach zu implementieren, zu verwenden und zu verwalten: Unabhängig davon, ob mit einer aktualisierten Vorversion gearbeitet wird oder man von einer alternativen Lösung auf Symantec Backup Exec umsteigt.

Leserkontakt:
GID GmbH
Im MediaPark 5
E-Mail: info[at]gid-it[dot]de

Über Global Information Distribution GmbH (GID):

GID ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de

Ihre Redaktionskontakte:

GID