Software & Support Media GmbH

22. Oktober 2013, 16:54

•5-Tage-Programm mit über 80 praxisorientierten Workshops und Vorträgen

•Mehr als 60 Microsoft-Experten als Referenten auf der BASTA! vertreten

Darmstadt, 17. Oktober 2013 – Die Fachkonferenz BASTA! meldet sich mit ihrer Frühlingsedition vom 24. bis 28. Februar 2014 in Darmstadt zurück. Rund um die Kernthemen .NET, Windows und Web präsentiert die Traditionskonferenz für Microsoft-Technologien ein abwechslungsreiches Programm mit mehr als 60 renommierten Konferenzsprechern und praxiserprobten Trainern. In über 80 Workshops und Vorträgen arbeiten die Teilnehmer praxisorientiert unter Anleitung erfahrener .NET-Experten. „Die BASTA! bietet auch 2014 wieder ein vielseitiges Konferenzprogramm, aus dem sich jeder Teilnehmer entsprechend seiner individuellen Interessen und Schwerpunkte, seinen optimalen Konferenztag zusammenstellen kann“, erläutert Mirko Schrempp, Mitglied im Advisory Board der Konferenz und Redakteur vom Windows Developer Magazin.

Zum Auftakt der Konferenzwoche am Montag (24. Februar) präsentiert die BASTA! die sogenannten Power Workshops. Im Rahmen dieser ganztägigen Trainings vertiefen die Teilnehmer gezielt zahlreiche relevante Technologien. Zur Seite stehen den Konferenzteilnehmern dabei renommierte Trainer aus dem Microsoft-Umfeld, die anhand ausgewählter Praxisbeispiele ihre Kenntnisse preisgeben. Auf individuelle Fragestellungen gehen die Referenten gezielt ein und entwickeln in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern weiterführende Lösungsansätze.

Im Rahmen der Hauptkonferenz (25. bis 27. Februar) präsentiert die BASTA! die sogenannten Special Days. Die insgesamt zehn Special Days widmen sich in themenspezifischen Einzelvorträgen verschiedenen aktuellen Schlüsselthemen. So erhalten Teilnehmer in den unterschiedlichen Vortragsreihen die Möglichkeit, sich mit Spezialthemen vertiefend auseinander zu setzen und gemeinsam mit praxiserprobten Experten zu arbeiten. Exklusive Einblicke in die Entwicklung der Microsoft-Technologien werden in den Keynotes der Konferenz zusammengefasst. Renommierte Industriesprecher erläutern übergreifend Zusammenhänge und verschaffen einen Überblick in Bereichen wie .NET, Windows und Web. Zusätzlich finden am Konferenz-Dienstag und -Mittwoch sogenannte „Night Schools“ statt, die an speziellen Themenbereichen ausgerichtet sind und zahlreiche Möglichkeiten zum Networking bieten. Der praktisch ausgerichtete Workshop-Freitag (28. Februar) beendet die 5-tägige Konferenzwoche.

Während der Hauptkonferenz vom 25. bis 27. Februar erwartet die Teilnehmer ergänzend zum Konferenzprogramm ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Auf der parallel zur Hauptkonferenz stattfindenden Expo haben Konferenzteilnehmer der BASTA! die Möglichkeit, wertvolle Kontakte mit den ausstellenden Unternehmen zu knüpfen und sich über deren Produkte und Lösungen zu informieren. Verschiedene Networking-Events am Abend geben darüber hinaus weiteren Raum für den Austausch mit Konferenzsprechern und Unternehmen.

Bis 21. November erhalten Teilnehmer bei Anmeldung für drei oder mehr Tage sowohl einen Workshop-Tag nach Wahl als auch ein Intellibook-Tablet mit Android-OS, 7-Zoll-Multitouch-Display, built-in Front-Kamera und Mikrofon kostenfrei.

Alle Informationen zur BASTA! unter: http://basta.net