Deutsche Marketing Consulting

bpi solutions kooperiert mit Axence Software

18. November 2019, 08:50

bpi solutions, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, schließt einen Distributionsvertrag mit dem im polnischen Krakau angesiedelten Hersteller Axence Software. Axence Software entwickelt Lösungen für innovatives Netzwerkmanagement. Ab sofort ist bpi solutions als Silber Partner der "nVision" Produktlinie für das Vertriebsgebiet Deutschland und Dänemark zuständig.

"Software-Hersteller mit hervorragenden Lösungen und innovativen Produkten sind gute Partner, um das eigene Portfolio auszubauen. Mit Axence Software haben wir einen Hersteller gewonnen, dessen Lösungen sich deutlich von Mitbewerbern abheben“, so Anke Kortkamp, Geschäftsführerin bpi solutions gmbh & co. kg. Und Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions gmbh & co. kg ergänzt: “Die Vielseitigkeit von 'nVision' im Bereich der Netzwerküberwachung und des Netzwerkmanagements liefert ein überzeugendes Argument, wenn unsere Kunden in diesem Segment eine Implementierung oder Aktualisierung planen."

Axence nVision wird zentral verwaltet und bietet proaktive Netzüberwachung, Hardware- und Software- Inventarisierung, Benutzerüberwachung, Schutz gegen Datenlecks, technische Fernunterstützung. "nVision" richtet sich an Unternehmen und Institutionen aller Branchen.

Axence nVision - unsere Softwarelösung zur komplexen Netzwerkverwaltung und -überwachung kann in jedem Land, unabhängig von der Branche benutzt werden. Da wir unsere Position auf dem deutschen Markt festigen wollen, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit bpi solutions entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass bpi solutions mit ihrer langjährigen Erfahrung und weitreichenden Kontakten ein perfekter Partner für uns ist. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen", kommentiert Piotr Wrona, Leiter der Internationalen Partnerschaften bei Axence Software.

Im Rahmen der Partnerschaft und der Internationalisierungsstrategie wollen bpi solutions und Axence Software die Lösungen zum Erfolg führen und die Markt- und Kundenbasis in Deutschland und Dänemark erweitern.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie Axence, CAS Software AG, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, United Planet GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse über¬wachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.