Sidoun International GmbH

Die neue kostenlose AVA-Software Globe4all® steckt voller Überraschungen

08. Oktober 2020, 09:53

Preiswerte Cloud- und Online-AVA-Programme gibt es schon lange. Aber eine kostenlose und obendrein noch flexible AVA-Software mit Excel- und Word-Integration, zahlreichen Spezialfunktionen und der bidirektionalen Verzahnung von CAD und AVA-Software, das gab es noch nie!

Die nagelneue AVA-Software Globe4all® des Innovatiosführers SIDOUN International stellt eine solche Cloud-Lösung dar. Sie wurde für Planer konzipiert, die mit ihrem Budget hart kalkulieren müssen, bei ihren Ausschreibungen aber nicht auf Leistungsstärke und Qualität verzichten wollen. Mit der vollumfänglichen AVA-Software können Planer in allen neun Leistungsphasen arbeiten. Durch die vollkommene Integration von MS Excel und MS Word in die AVA-Software bleiben Planer jederzeit flexibel.

„Wir möchten, dass auch kleinere Büros die Vorteile unserer AVA-Software kennenlernen“, erläutert CEO Karoline Diegelmann von SIDOUN International den Hintergrund der Aktion. „Deshalb stellen wir unser Produkt kostenfrei zur Verfügung, damit Architekten und Ingenieure all‘ unsere Spezialfunktionen nutzen können, auch wenn sie nicht so oft an Ausschreibungen teilnehmen.“ Um den Einstieg in die kostenlose und vollumfängliche AVA-Software so einfach wie möglich zu gestalten, genügen ein paar Klicks auf der Webseite von SIDOUN International.

Globe4all® ist intuitiv und der auf Highspeed-Prozesse optimierte Workflow so flexibel, dass Effizienz und klare Wettbewerbsvorteile nicht lange auf sich warten lassen. Bis zu drei Lizenzen können mit Globe4all® gleichzeitig arbeiten und auch hierin unterscheidet sich die kostenlose AVA-Software von anderen Online- und Cloud-Lösungen. Wer bisher gern und routiniert mit MS Excel und MS Word gearbeitet hat, kann dies auch weiterhin tun. Denn Globe4all® verfügt über eine vollkommene Integration von MS Office in die AVA-Software. Unterstützt werden alle Microsoft Office-Versionen ab 2003 sowie das neue Office 365. Es ist also ziemlich egal, mit welcher Office-Version man arbeitet, denn Globe4all® integriert sie alle.

Schon die Benutzeroberfläche der AVA-Software lässt schnell und individuell einstellen. Zahlreiche Module und Funktionen erhöhen die Flexibilität des Planers und selbst hochkomplexe Sonderfunktionen wie z.B. G-BIM, mit der sich CAD-Daten und AVA-Software durch bidirektionale Verzahnung miteinander synchronisieren lassen, können genutzt werden.