Head-on Solutions GmbH

Fair kalkuliert mit dem Dienstleistungsrechner für die Beautybranche

18. Juni 2021, 09:25

Nürnberg, Juni 2021 - Die kostendeckende Kalkulation von Dienstleistungspreisen stellt die Beautybranche immer wieder vor eine Herausforderung. Oft werden Preise nicht – oder nur am Anfang einmal kalkuliert und orientieren sich eher am Wettbewerb statt an der eigenen Kostenstruktur und Strategie. Hinzu kommt, dass Preisanpassungen selten gemacht werden oder auch nicht selbstbewusst bei den Endkunden durchgezogen werden. Dadurch entsteht ein enormer Druck auf die Betriebe. Denn zum einen verlangen die Endkunden Qualität – zum anderen müssen dafür aber auch die Gehälter bezahlt werden können. Beides kann nur Hand in Hand gehen.

Fair kalkuliert mit dem Dienstleistungsrechner für die Beautybranche

Die Head-on Solutions GmbH hat mit Ihrem Termin- und Kassensystem studiolution.com tagtäglich Kontakt zu Kunden aus der Beautybranche, die vor dieser Herausforderung stehen. Mit dem neuen kostenlosen Tool – dem Dienstleistungsrechner – möchte das Unternehmen allen Betrieben dieser Branche helfen, ein Gefühl für Kennzahlen, Zusammenhänge im Geschäft und die Auswirkungen auf Dienstleistungspreise zu bekommen. Mit wenigen Angaben können Preise kalkuliert und die Auswirkungen auf Profitabilität in der „Spielwiese“ betrachtet werden. Zusätzlich gibt die Seite wichtige Tipps, um Preise und ihre Einflüsse (z.B. Rabatte, Auslastung, Wiederkehrerquote) besser zu verstehen.

„Es geht darum, nicht nur faire Preise für Kunden – sondern eben auch für sich selber fair zu kalkulieren. Ein kontinuierliches Reflektieren der Geschäftszahlen gehört ebenso dazu, wie das Bewusstwerden über den eigenen Wert. Dadurch wird man sicher – im Umgang mit Kunden, aber auch mit dem eigenen Geschäft und Mitarbeitern. Wir wünschen uns, dass die gesamte Branche selbstbewusster im Umgang mit Preisen und dem eigenen Wert wird. Trotz der bewusst gröberen Herangehensweise des Dienstleistungsrechners kann dieser vielleicht ein kleiner Baustein auf diesem Weg sein.“, so Ralf Ahamer, Geschäftsführer der Head-on Solutions GmbH.

Weitere Links:

Zum Dienstleistungsrechner: https://dienstleistungsrechner.de
Infos zum Dienstleistungsrechner unter: www.studiolution.com/der-dienstleistungsrechner
Bildmaterial und Pressemitteilung unter: www.studiolution.com/pressemitteilung-fair-kalkuliert-mit-dem-dienstlei…

Über Head-on Solutions
Empowering local businesses!
Die Head-on Solutions GmbH wurde im Februar 2015 durch Ralf Ahamer – ehemals Vorstand der hotel.de AG und CMO der XING AG – gegründet und betreibt u.a. die Internet Plattformen studiolution.com und studiobookr.com.

Die Head-on Solutions GmbH erstellt für kleine- und mittelständische Unternehmen digitale Lösungen wie z.B. Terminplanung, Kundenmanagement, Marketinglösungen, Kassensysteme bis hin zur Buchungslösung oder Zeiterfassung. Zu den Kunden des bereits im deutschen Markt etablierten Produktes studiolution.com und studiobookr.com zählen Friseure, Fitness-, Kosmetik-, Massage- und Tattoostudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beispielsweise können darüber Termine direkt bei lokalen Unternehmen wie z.B. Friseuren gebucht und beim Friseur direkt kassiert werden. Zusätzlich enthält das System ein umfangreiches Managementsystem mit Statistiken, SMS und E-Mail Marketing Services, etc. Weitere Branchen und Funktionen sind im Aufbau.

Pressekontakt:

Head-on Solutions GmbH