trendlux pr GmbH

Agentur

INTRAPREND stellt neu konzipierte cierp3-Mietsoftware und neues Gehaltsabrechnungsmodul vor

26. August 2010, 16:43

Die Intraprend Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung präsentiert auf der Fachmesse IT&Business vom 26. bis zum 28. Oktober 2010 Neuerungen und Verbesserungen rund um ihre Web 2.0- und SOA-basierte ERP-Software cierp3®. Neu sind z.B. das Gehalts- und Reisekostenabrechnungsmodul GEH und die neu konzipierte Mietsoftware cierp3® - SaaS!, die noch bessere Anpassungsmöglichkeiten und flexiblere Preise bietet.

Wiesbaden, den 26.08.2010 – Nach dem gelungenen Einstand der Systems-Nachfolgermesse IT&Business im Vorjahr kommt jetzt auch der innovative HTML- und XML-Softwarehersteller INTRAPREND aus Wiesbaden zur „Fachmesse für Software, Infrastruktur und Services“ nach Stuttgart. Am Stand 3E76 in der Halle 3 präsentiert Intraprend die neuesten Entwicklungen und Funktionen rund um ihre integrierten ERP-Lösungen cierp3® - Management with a smile!, cierp3® - easy! und cierp3® - SaaS!. „INTRAPREND ist bei der IT&Business 2010 dabei, da die Messe sich als geeignete Präsentationsplattform für Businesslösungen für den Mittelstand erwiesen hat. Wir gehen davon aus, dass ihre Bedeutung in den kommenden Jahren über den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg hinaus zunehmen wird“, so Ditmar Tybussek, Geschäftsführer von Intraprend.

Neues Gehaltsmodul rundet cierp3® ab
INTRAPREND stellt auf der diesjährigen IT&Business unter anderem das neue Gehalts- und Reisekostenabrechnungsmodul GEH für Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor. Es beinhaltet u.a. Gehaltsabrechnungen für Angestellte, die automatische Meldung zur Sozialversicherung und die Reisekostenabrechnung.

Auch das neue Konzept der Mietsoftware cierp3® - SaaS! wird vorgestellt. Die Mietsoftware beinhaltet kostengünstige Grundmodule mit betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen, zu denen jeweils bedarfsgerechte Funktionen individuell hinzugebucht, oder wieder abbestellt werden können. Das ermöglicht optimale Anpassungen auch im Mietmodell bei gleichzeitig fairen, flexiblen Preisen. INTRAPREND sieht sich mit dem aktuellen cierp3® - SaaS!-Konzept erneut als Vorreiter auf dem Trendmarkt Mietsoftware.

„cierp3® – easy!“, das schon auf der CeBIT 2010 als eine der innovativsten deutschen Lösungen durch die Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde, ist auch als SaaS-/Mietlösung erhältlich. Unternehmen profitieren dabei von den stets aktuellsten Releaseupdates, garantierter Datensicherheit und Flexibilität bei äußerst geringen und planbaren Kosten.

Über INTRAPREND
Die INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Softwareunternehmen und Hersteller der führenden ERP3-Lösung cierp3 – Management with a smile! Entwickelt auf Basis modernster Web 2.0-, Ajax- und SOA-Technologie können mit cierp3 sämtliche Unternehmensprozesse plattform- und standortunabhängig über den Browser gesteuert und abgewickelt werden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden und einem internationalen Netzwerk von Vertriebs- und Implementierungspartnern hat sich seit seiner Gründung in 2000 auf die Entwicklung SOA-basierender Web-Applications spezialisiert. cierp3 vereint ohne jegliche Middleware ERP, PPS, CRM, SCM, E-Procurement, B2B-Online-Systeme, DMS, CMS, Finanzbuchhaltung, POS-/Kassensysteme, Warenwirtschaft und Business Intelligence (BI) und bietet Kunden damit eine flexible, effiziente und durchgängige Gesamtlösung aus einer Hand. Zu den INTRAPREND Kunden gehören Unternehmen jeder Branche und Größe wie die Porsche AG, Pfiff Reitsport GmbH, Jenoptik Laserdiode GmbH, der Europa Möbel-Verbund und ABB Ltd.

INTRAPREND Gesellschaft für Intranet
Anwendungsentwicklung mbH