Netzum-Sorglos

Keywordtool Kwirrel um Funktion erweitert

19. November 2013, 09:24

Herne, 19.11.2013 - Netzum Sorglos hat Kwirrel, das kostenlose Online-Tool zur Suchmaschinenoptimierung, um eine neue Funktion erweitert. Kwirrel überprüft einzelne Seiten einer Website im Hinblick auf die Suchbegriffe, die Keywords. Bei dem Keyword-Check werden die gewünschten Keywords vom Benutzer angegeben, um deren Platzierung auf der Webseite auszuwerten. Neu ist die Keyword-Analyse, die einen Schritt vorher ansetzt: Die Analyse ermittelt, welche Wörter am häufigsten vorkommen. So kann geprüft werden, welche Wörter durch Ihr häufiges Vorkommen als Keywords angenommen werden müssen. Beide Tools unterstützen damit die Onpage-Suchmaschinenoptimierung, das heißt das Aufbereiten der Texte für die optimale Indizierung durch Suchmaschinen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat heutzutage einen großen Stellenwert. Inhalte einer Webseite müssen optimal von den Suchmaschinen indiziert werden, damit die Webseite bei Suchanfragen gefunden wird. Kwirrel legt den Schwerpunkt auf die Analyse der Keywords. So wird neben der Keyword-Dichte die geschätzte Relevanz ermittelt und die Platzierung der Keywords berücksichtigt. Zusätzlich gibt eine Anfrage Auskunft über Länge des Textes, verwendete Wörter, Wortformen und die Übertragunsdauer.

Die Handhabung der SEO-Tools ist einfach gehalten, damit direkt mit der Optimierung der eigenen Website begonnen werden kann. Verschiedene Tipps und Tricks zur inhaltlichen Aufbereitung einer Webseite sowie zur Auswahl und Platzierung der Keywords runden das kostenlose Angebot ab. Ergänzend werden der generelle Aufbau einer Homepage sowie die technische Umsetzung erläutert. Die Informationen in Kombination mit dem Keyword-Tool Kwirrel bieten eine Grundlage für die selbstständige OnPage-Optimierung einer Website.

Zu finden ist das Tool unter: http://keywords.netzum-sorglos.de

Unter dem Projektnamen "Netzum Sorglos" realisiert die Lingua-Systems Software GmbH Webprojekte die Webdesign, Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung umfassen. Als computerlinguistisches Softwarehaus legt Lingua-Systems einen besonderen Schwerpunkt auf standardkonforme und suchmaschinenfreundliche Umsetzung von Webseiten und webbasierten Anwendungen.