nexQuent Consulting GmbH

Kooperation für SAP Managed Services in modernen und hybriden Systemlandschaften

05. Februar 2020, 13:46

Hamburg, Köln 01.01.2020: Collogia IT Services GmbH und nexQuent Consulting GmbH gehen eine Partnerschaft ein, um gemeinsam den Kunden ein thematisch breiteres und kapazitativ größeres Leistungsportfolio im Bereich SAP Managed Services anzubieten. Diese Kooperation stellt dann ein Team von mehr als 60 zertifizierten Beratern und Spezialisten. Es entsteht ein zeitgemäßer Full-Service-Provider mit Fokus auf Installationen, Orchestrierung und den Betrieb von modernen, hybriden SAP Systemlandschaften.

Kadir Akin, Geschäftsführer der Collogia IT Services GmbH und Vorstand der Collogia AG, erklärt:
„Mit SAP HANA wird der Wandel der SAP Technologie stark beschleunigt. Intensiver denn je entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden - im Zuge der Digitalisierung - eine Strategie für eine effiziente, moderne und sichere SAP Infrastruktur. Dabei übernimmt Collogia die Migration und den Betrieb der SAP Plattform - ob in der Cloud oder On-Premises als Managed Service. Die Erfahrung aus unserem eigenen ISO 27001-Zertifizierungsprozess legt den Grundstein für langfristige Sicherheit und Stabilität. Dazu gehört für uns auch die Automation und Optimierung der IT-Prozesse mit dem SAP Solution Manager, als standardisierter Service aus der Cloud eine Erfolgsgeschichte für kleine und mittlere Unternehmen. Mit nexQuent als Partner können wir in solchen Fällen größere SAP Projekte mit ausgezeichneten Experten besetzen sowie schneller und lösungsorientierter auf Anfragen reagieren und erteilte Aufträge realisieren.

Gerhard Kiehl, Geschäftsführer bei nexQuent Consulting, ergänzt: „Als kompetentes SAP Software- und Beratungshaus mit Schwerpunkt im Bereich SAP Technologieberatung sind wir der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden, wenn es um moderne und nachhaltige Betriebsszenarien geht. Das Expertenteam der nexQuent-Gruppe liefert lösungsorientiertes Know-how und bietet integrative Best Practice-Prozesse für Themen rund um SAP HANA, S/4HANA und SAP Cloud Platform. Zukünftige SAP Systemlandschaften werden hybrid sein - im Vergleich zu einer reinen On-Premises IT ändern sich Rollen, Arbeitsabläufe und Kommunikation erheblich und fordern den Willen zur Veränderung. Dabei steht für unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden sowohl die Wirtschaftlichkeit als auch die Flexibilität im Vordergrund. Mit der Collogia IT Services im Verbund liefern wir die Kompetenz für den sicheren Betrieb von stabilen hybriden Systemumgebungen und das passende On-Premises Hosting inkl. Managed Cloudservices aus einer Hand.“

Weitere Informationen über das Full-Service-Management und -Hosting sowie integrative Produkt- und Dienstleistungsansätze finden Sie unter https://www.collogia-it-services.de/ bzw. unter https://www.nexquent.de/.

Über Collogia:
Mit Stammsitz in Köln ist Collogia über 40 Jahre als IT-Beratungshaus im deutschen Markt tätig. Bereits seit 1995 ist die branchenübergreifende SAP Technologieberatung integraler Bestandteil des Portfolios und wird fortwährend ausgebaut. Im Zuge einer Neustrukturierung der Collogia AG wurde 2017 der Geschäftsbereich „SAP“ zur Collogia IT Services GmbH. Sie bietet mit der Ausweitung der IT-Prozessberatung sowie dem Ausbau des Cloud- und Managed Service-Geschäfts ihren großen und mittelständischen Kunden ein breites Spektrum für den gesamtheitlichen Betrieb von SAP Systemen. Teil der Unternehmensphilosophie ist es, die jahrelange Erfahrung in komplexen Projekten als Grundlage für kundenorientierte und effiziente Lösungsmuster zu nutzen. Durch individuelle Beratung moderne SAP Technologien nach erprobten Standards schlank und schnell integrieren - gleich ob SAP HANA, SAP Solution Manager oder SAP S/4. Dabei immer die Sicherheit der Daten als das höchste Gut im Blick.

Weitere Informationen finden Sie unter www.collogia.de

Über nexQuent:
Als branchenübergreifendes SAP Technologie-Beratungshaus wurde die nexQuent Consulting GmbH im Juni 2015 gegründet. Im Verbund der nexQuent-Gruppe, die seit 2007 nachhaltig und erfolgreich bei namhaften und großen internationalen Unternehmen ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen anbietet, liegt der Schwerpunkt der nexQuent Consulting GmbH auf der SAP Technologieberatung und dem Etablieren, Optimieren und Automatisieren von Services und Prozessen (onsite oder remote), kombiniert mit modernen und effektiven eigenen Softwarelösungen. Das Ziel von nexQuent: Ein zukunftsorientierter und sicherer hybrider SAP Betrieb, der nachhaltig und wirtschaftlich ist und „in sich“ einen echten Mehrwert bringt. Dabei berücksichtigt und beherrscht nexQuent die Themen: Access Control (SAP Berechtigungen), User Lifecycle Identity Management (IDM), SAP Information Lifecycle Management (ILM), SAP Archivierung und natürlich die gängigen Best Practice-Verfahren und -Prozesse wie z.B. Cloud Platform Integration, SAP Cloud Connector, SAP Solution Manager 7.2, SAP Landscape Management etc.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nexquent.de.