white label eCommerce GmbH

Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen white label eCommerce betreut innovative Ticketing-Plattform „ALDI Tickets“

07. November 2019, 18:03

Hamburg, 07. November 2019 – Mit der Plattform „ALDI Tickets“ gab Discount-Riese ALDI sein Ticketing-Debüt. Gleich zum Einstand durften sich die Kunden dabei über einen ganz besonderen Act freuen: Die 30-Jahre Jubiläumstour der Fantastischen Vier. Betreut wird das neuartige Ticketportal dabei von white label eCommerce (kurz wleC), einem Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen mit individuellen Lösungen, das vom ALDI Stammpartner MEDION AG aus Essen hinzugezogen wurde.

ALDI, MEDION und wleC: So wirken sie zusammen
Die MEDION AG, ein großer, börsenorientierter Medienkonzern und Teil des multinationalen Konzerns Lenovo, kümmert sich für die ALDI-Gruppe u.a. um das Multimedia-Portal Aldilife.com, dazu zählen zum Beispiel die Produkte ALDI Talk und ALDI Foto. Mit dem aktuellen Projekt, dem Ticketportal „ALDI Tickets“, erweitert Medion das Angebot des Discounters um den Verkauf von Tickets für Konzerte und andere Live-Veranstaltungen.

wleC betreut dieses Projekt gemeinsam mit der MEDION AG, verantwortet das Ticketing und unterstützt bei der Etablierung des reichweitenstarken Vertriebskanals. wleC ist dabei zuständig für das System, den Service und die Content-Versorgung des neuen Produkts „ALDI Tickets“. Zusammen konnten die Partner die Jubiläumstour der Fanatischen Vier als ersten „ALDI-Act“ gewinnen. Der Vorverkauf dieser ganz besonderen Tournee findet exklusiv über den von wleC geschaffenen ALDI Ticketshop und in dem bundesweiten ALDI Filialnetz statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden auch schon wenige Tage nach dem Start Zusatzshows in den Verkauf gegeben.

Smarter Vorverkauf
Was den Vorverkauf so clever macht? Die ALDI Kunden konnten ab dem 30.09.2019 exklusiv in allen ALDI Filialen einen Code erwerben, der anschließend in einem Online-Shop gegen die gewünschten Tickets eingelöst werden konnte, inkl. individueller Sitzplatzauswahl. Ab dem 14.10.2019 folgte als weitere Bezugsquelle die Live-Schaltung des vollwertigen Ticketshops www.aldi-tickets.de.

Dieser mehrstufige Off- und Online-Verkaufsprozess ist aus verschiedenen Gründen wirklich smart: Zum einen bildet ALDI mit seinen über 4000 Filialen ein großes, flächendeckendes Verkaufs-Netz, welches den Kartenkauf für jeden möglich macht – ganz nach dem zentralen Motto der Promotion „Exklusiv für alle“. Zum anderen sind alle Gebühren (inklusive des Versands) bereits in den Tickets inkludiert. Das gab es in Deutschland noch nie! Außerdem gilt: Wer in der ALDI Filiale einkauft, kann bequem und wie gewohnt an der Kasse bezahlen. Schließlich ist ALDI als exklusiver Händler für alle erkenn- und erreichbar. Niemand muss sich an fragwürdige und überteuerte Zweitmarkt-Händler wenden. Ein rundum gelungenes Projekt, mit raffinierter white label Lösung.

Für weitere Fragen zum Projekt oder zum Leistungsspektrum wenden Sie sich bitte an: @email.

Fotocredit: white label eCommerce (Freepik.com)

Kontakt/Pressekontakt:
wleC white label eCommerce GmbH
Sara Albertin
Stadthausbrücke 12
20355 Hamburg

Telefon: + 49 (0) 40 - 69 69 116 - 0
E-Mail: @email
Web: www.the-white-label.com

Über white label eCommerce:
white label eCommerce ist ein unabhängiges und modernes Ticketing und E-Commerce Unternehmen, das durch eigenentwickelte Software den direkten Verkauf von Tickets und Produkten im eigenen Namen und auf eigene Rechnung ermöglicht. Das als Software-as-a-Service (SaaS) betriebene Angebot liefert Lösungen u.a. für Konzerte, Festivals, Sport, Ausstellungen sowie Spielstätten, und ermöglicht eine effektive Erhöhung der eigenen Wertschöpfung sowie Gewinnung und Nutzung der Kundendaten. Neben der Nutzung der modernen, web-basierten und mobilen Technologien kommen auch die Vorteile der Anwendung von Social Media Features und der Internet-Suchmaschinen-Optimierung zur Anwendung.