Nordpeis AS

Halal Produkte von Höhenrainer

30. Juni 2016, 18:21

Derzeit befinden wir uns wieder im Fastenmonat der Muslime, dem Ramadan, in dem Muslime tagsüber auf Essen und Trinken verzichten. Nicht nur im Ramadan, sondern das ganze Jahr über legen Muslime großen Wert darauf, dass Nahrungsmittel halal sind. Halal kann mit „zulässig“ oder auch „erlaubt“ übersetzt werden und bezieht sich dabei auf alle Handlungen und Dinge, die laut Islam zulässig sind. Muslimen ist es z.B. verboten, Schweinefleisch und alle dazugehörigen Nebenprodukte zu verzehren. Auch Alkohol ist nicht halal und damit nicht erlaubt. Höhenrainer bietet Halal-Produkte an, die in bester bayrischer Tradition hergestellt werden und trotzdem halal sind.

Zertifiziert durch das Islamische Zentrum München

Mit Ausnahme von zwei Produkten (der Puten-Weißwurst und der -Regensburger im Schweinedarm) sind alle Produkte mit reinem Putenfleisch und auch halal hergestellt. Das original Höhenrainer Halal-Siegel garantiert Kunden die Einhaltung der islamischen Regeln während der Schlachtung und Produktion aller ausgezeichneten Produkte mit Putenfleisch. Dabei wird ausschließlich reines Putenfleisch verwendet, welches muslimische Mitarbeiter geschlachtet haben. Während des Produktionsprozesses wird jederzeit gewährleistet, dass keine Vermischung mit Schweinefleisch oder Schweinespeck, Schweinedärmen, Gelatine oder anderen nicht erlaubten Zusatzstoffen stattfindet. Jedes Produkt von Höhenrainer, das mit dem Putepur-Siegel gekennzeichnet ist, ist auch halal.

Die Halal-Qualität der jeweiligen Delikatessen von Höhenrainer wird durch das Islamische Zentrum München zertifiziert. Dabei wird nicht nur die Produktion an sich kontrolliert, sondern es werden auch unangemeldete Kontrollen bei den Fleischlieferanten durchgeführt. Zusätzlich berät das Zentrum bei den Themen Halal-Schlachtung und -Produktion.

Bayrische Spezialitäten und Halal-Qualität

Die Halal-Produkte von Höhenrainer bieten traditionelle bayrische Produkte mit gesunden Zutaten wie z.B. fettarmem Putenfleisch, die die Einhaltung der islamischen Anforderungen garantieren. Herzhafte Putenfleisch-Spezialitäten, die gleichzeitig halal sind, verbinden sogar zwei verschiedene Kulturkreise miteinander. Natürlich wird ausschließlich qualitativ hochwertiges Putenfleisch und andere frische Zutaten verwendet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.hoehenrainer.de/

Höhenrainer Delikatessen GmbH