SWF Krantechnik GmbH

SWF Krantechnik führt Schwenkkran VECTO jib ein

09. August 2021, 09:43

09.08.2021, Mannheim - Die SWF Krantechnik GmbH, eines der weltweit führenden Unternehmen für Komponenten für Industriekrane und Hebezeuge, erweitert mit dem Schwenkkran VECTO jib sein Produktportfolio.
Die Schwenkkrane aus der VECTO jib Baureihe sind ausgelegt für Traglasten von 125 bis 2.000 kg. Zum Start der neuen Baureihe bietet das Unternehmen VECTO jib als Wand- und Säulenschwenkkran in je drei unterschiedlichen Bauarten. Kranbauer und -händler erhalten VECTO jib Wand- und Säulenschwenkkrane jeweils mit:
•abgehängtem ProfileMaster PLUS Leichtkranprofil aus Stahl
•abgestütztem I-Träger-Profil
•abgehängtem I-Träger-Profil

SWF Krantechnik führt Schwenkkran VECTO jib ein

Einige Bauarten sind elektrisch schwenkbar.

VECTO jib ist einfach und schnell zu montieren. Die Baureihe ist ausrüstbar mit den ATHLO chain Elektrokettenzügen und CRAFTster Handkettenzügen von SWF Krantechnik. VECTO jib ist als komplettes Schwenkkran Kit verfügbar und für zahlreiche Branchen und Arbeitsumgebungen in Produktions- und Fertigungshallen geeignet. Weitere Varianten mit ProfileMaster PLUS Leichtkranprofilen aus Aluminium folgen, sobald diese ebenfalls lieferfähig sind.

“Ich freue mich, dass wir mit den Schwenkkranen aus der VECTO jib Baureihe ein aus der Vergangenheit bewährtes Produktkonzept fortsetzen und unser Portfolio bereichern. Mit den Schwenkkranen eröffnen wir neue Lösungsmöglichkeiten für die Projekte unserer Partner“, erklärt Christian Heid, Managing Director, SWF Krantechnik GmbH.

Über SWF Krantechnik - makes it easy.
Die 1921 gegründete SWF Krantechnik GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Komponenten von Industriekranen und Hebezeugen. Das Produktportfolio reicht von Ketten- und Elektroseilzügen über Krankomponenten und elektronischen Steuerungs- und Überwachungselementen bis hin zu Leichtkransystemen und bietet Lösungen für unterschiedlich komplexe Anforderungen. Mehr als 550 Partner in über 68 Ländern weltweit vertrauen bereits auf die hochwertigen Krane und Hebezeuge sowie dem Ingenieur Know-how von SWF Krantechnik. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Mannheim mit einer Niederlassung
in Shanghai. Weitere Informationen unter www.swfkrantechnik.com/de

Simona Macikowski