data2type GmbH

data2type: Suchmaschinenoptimierung für medizinisches Jobportal doxx.de

01. Oktober 2010, 11:23

Ludwigshafen, 01.10.2010 - Die data2type GmbH hat einen Beratungsauftrag zur Suchmaschinenoptimierung von doxx.de übernommen. Das Jobportal für Ärzte ging Anfang August online.

„Es gibt nicht das Rezept, um bei Google & Co ganz oben zu stehen“, so Manuel Montero, Geschäftsführer von data2type. „Aber durch unsere Erfahrung im Bereich SEO (Search Engine Optimisation) haben wir eine Strategie erarbeitet, mit denen wir unsere Kunden im Suchmaschinen-Ranking nach oben bringen.“

Die Website doxx.de wird dabei gezielt modifiziert, um eine bestmögliche Platzierung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu erreichen. doxx.de wird dadurch schneller von Ärzten und medizinischen Einrichtungen, die Jobs suchen oder anbieten wollen, gefunden.

Im Sommersemester 2010 hatte Manuel Montero an der Hochschule der Medien in Stuttgart bereits ein Projekt zum Thema SEO durchgeführt. Die Studierenden analysierten dabei die von Suchmaschinen verwendeten Indexierungsstrategien anhand des Begriffs "Krakenamöbe": Das von Manuel Montero Pineda festgelegte Kunstwort sollte zum Semesterende im Suchmaschinen-Ranking nach oben gepusht werden und eine möglichst hohe Anzahl an Treffern erzielen.

Die data2type GmbH mit Sitz in Ludwigshafen wurde 2005 von Manuel Montero gegründet. Als Spezialist für alle Fragen aus dem Bereich XML entwickelt das Unternehmen branchenübergreifende XML-Lösungen, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Dabei setzt data2type auf standardisierte Sprachen wie beispielsweise XSLT, XSL-FO und XML-Schema.

Über doxx.de
Doxx.de ist das erste deutschlandweite Jobportal für Ärzte. Medizinische Einrichtungen haben die Möglichkeit, ihre zeitlich begrenzten Locum-Stellen – also Stellen für Ärzte und Ärztinnen für Notdienste, Praxis- oder Urlaubsvertretungen – online anzubieten.
Mediziner können in der Jobdatenbank recherchieren und sich über doxx.de einfach und bequem beim potenziellen Arbeitgeber bewerben. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, ihr Profil zu hinterlegen, um individuell über passende Angebote informiert zu werden.

Kontakt:
Manuel Montero
Geschäftsführer data2type GmbH
Dammstraße 18
Tel.: +49-(0) 621 - 68 124 790
Fax.: +49-(0) 621 - 68 124 794
E-Mail: @email
Internet: www.data2type.de

data2type ist der Spezialist für alle Fragen aus dem Bereich XML. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir deren individuelle Aufgabenstellung rund um die Strukturierung, Konvertierung und Ausgabe von Daten und definieren passende Lösungswege. Mit Hilfe von Workflow-Analysen und Machbarkeitsstudien zeigen wir Wege auf, wie Unternehmen ihre Prozesse optimieren können. Auf dieser Basis entwickeln wir maßgeschneiderte XML-Tools und unterstützen bestehende Entwicklerteams mit unserem Fachwissen rund um den Bereich strukturierte Daten.

Für unsere branchenübergreifenden Lösungen setzen wir keine Standardprodukte ein, sondern entwickeln Software, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei setzen wir auf standardisierte Sprachen wie beispielsweise XSLT. Dank projektbegleitender Schulungen sind unsere Kunden in der Lage, diese Tools selbständig einzusetzen und weiterzuentwickeln. Zahlreiche renommierte Unternehmen wie Roche, Siemens oder die Deutsche Börse vertrauen bereits auf unsere Expertise.

Manuel Montero Pineda