Erste E-Paper-Ausgabe von doppio erscheint am 01. Juli

- Themen: Reisen und Kulinarik
- Destinationen: Kanada, Pfälzer Wald und mehr
- Angepasst an das Online-Leseverhalten

Die erste Ausgabe des doppio-E-Papers widmet sich vornehmlich den Themen Reisen und Kulinarik und lässt den Leser dabei in unterschiedlichste Destinationen und deren Besonderheiten eintauchen.

Kompakt, informativ und immer abrufbar

Die Artikel sind dem Online-Leseverhalten angepasst und dementsprechend kompakt, ohne dabei jedoch an Informativität einzubüßen. Unterstützt werden die Artikel durch eindrucksvolle Bilder und Grafiken sowie Infokästen mit sehenswerten Adressen. „Wir freuen uns sehr über den Relaunch des Magazins als E-Paper. Damit eröffnen sich uns viele neue Möglichkeiten und vor allem kann der Leser nun selbst entscheiden, wann und wo er doppio lesen möchte, da der Zugriff rund um die Uhr online möglich ist. Und das auch noch vollkommen kostenfrei. Diese Neuerung sehen wir sehr positiv“, erklärt Olaf Zachert, Geschäftsführer von Publishers Partners, dem Herausgeber von doppio.

Von Kanada bis zum Pfälzer Wald

Beginnen wird die erste doppio-Reise mit einem Genusstrip mit edlem Single Malt-Whisky aus Schottland, weltberühmten Macarons aus Frankreich und frisch geröstetem Mokka aus der Türkei. Das zweite Thema befasst sich mit dem Sehnsuchtsziel Kanada mit seinen vielen verschiedenen Facetten, den wilden Flüssen, hohen Bergen und kilometerweit unbewohntem Terrain. Der Leser erhält dabei einen Einblick in die einzigartige Schönheit der Natur Kanadas und lernt auch die quirligen Großstädte Toronto und Montréal näher kennen. Diese doppio-Reportage gibt einen Einblick in den flächenmäßig zweitgrößten Staat der Erde und soll dem Leser Lust auf mehr machen.

Das E-Paper endet mit einer regionalen Destination - dem Pfälzer Wald. Entlang der Weinstraße wird der Leser auf eine Reise mitgenommen, die vorbeiführt an alten Burgen, Schlössern und natürlich an den großen Pfälzer Weinbergen. Fast 100 Kilometer schlängelt sich der Wanderweg „Deutsche Weinstraße“ am Osthang des Pfälzer Waldes entlang von Bockenheim Richtung Süden bis zum Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach unweit der Grenze zu Frankreich. Unterwegs kann man wunderbar den Wein und die Menschen kennenlernen, die ihn lieben.

doppio bald auch als App verfügbar

Die zukünftige Planung von doppio beinhaltet den inhaltlichen Ausbau des E-Papers sowie die Implementierung einer App, die zum Jahresende auch Bewegtbilder abrufbar machen wird. Das E-Paper wird für seine Leser weiterhin kostenfrei bleiben.

Mit doppio TV wird auch selbst produzierter Bewegtbild-Content auf der doppio-Website bereitgestellt, der dem Zuschauer unterhaltsame Reportagen bietet. Inhaltlich widmet sich doppio TV den Themen Reisen, Luxus und Lifestyle. Neben Beiträgen aus dem Hotelwesen bietet doppio TV auch anderen Unternehmen im Luxus-Segment Filmaufnahmen und Produktvorstellungen an. Hierzu gehören unter anderem Uhrenhersteller, Luxus-Automobil-Produzenten sowie Weinhändler und High-Fashion-Unternehmen.

Weitere Informationen: http://www.doppio-magazin.de http://www.doppio-tv.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Über die Publishers Partners GmbH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Zusätzlich wird die Publishers Partners GmbH im Laufe des Jahres 2014 einen weiteren Standort in Hamburg eröffnen. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com