COCO Content Marketing

Full Service Digital ist tot, es lebe Content Marketing

03. August 2021, 15:10

München, 3. August 2021 - Die Münchner Agentur COCO gibt Teile ihres Geschäftes auf und fokussiert sich fortan auf Content Marketing. Das Ziel der angebotenen Dienstleistungen ist das organische Wachstum der Kunden-Websites. In die neue Content Strategie ist die Erfahrung aus 24 Jahren Agenturtätigkeit mit über 500 Workshops und 4 eigenen Startups eingeflossen.

Als Digitalagentur war COCO (vormals COCO new media) für mehrere hundert Website-Relaunches seit 1997 verantwortlich. Die zunehmende Komplexität der digitalen Dienstleistungen lässt für Full Service Digitalagenturen unter 100 Mitarbeitern keinen Raum. Gleichzeitig nimmt die Spezialisierung immer mehr zu. COCO setzt folgerichtig konsequent auf Fokussierung auf die Kernkompetenz Content Marketing. Zukünftig werden ausschließlich Content Marketing-Dienstleistungen angeboten mit den vier Bereichen: Content Strategie, Content Erstellung, SEO Services und Public & Influencer Relations. Die Geschäftsleitung von COCO sieht im Content Marketing mit der richtigen Content Strategie die beste Möglichkeit, zum Nutzen der Kunden signifikant beizutragen.

Die auf Basis sämtlicher Erfahrungen neu zusammengestellte Content Strategie sieht eine Kombination aus Content Erstellung, SEO Services und Public & Influencer Relations vor. SEO ist die notwendige Basis für sämtliche weiteren Maßnahmen. Bei der Content Erstellung setzt COCO auf eine Kombination aus nutzerzentrierten Inhalten für den Sales Funnel und qualitativ hochwertigen Inhalten für das Linkbuilding. Im Sales Funnel kommt die eigene Methode der Vertrauensbausteine zum Zug. Für das Linkbuilding sollen Umfragen, Studien, Experteninterviews, Infografiken und weitere attraktive Inhalte zum Einsatz kommen. Diese werden nach der Erstellung an ausgewählte Journalisten und Influencer gepitcht.

Diese Vorgehensweise ist das Ergebnis von hunderten Digitalprojekten und der Erfahrung mit 4 eigenen Startups. Hier wurden auf Basis dieser Methode schnell hohe Nutzerzahlen generiert.

"Uns freut das positive Feedback vom Start weg. Die ersten Content Workshops sind schon beauftragt. Inhalte auf Websites mit unserer Methodik zu optimieren, schafft signifikantes organisches Wachstum für unsere Kunden. Wir planen, in den nächsten Monaten und Jahren mit diesem Angebot deutlich zu wachsen."
Martin Bauer, Geschäftsführer COCO

COCO ist eine strategisch führende Content Marketing Agentur in München. Die Agentur ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz tätig. Auf Basis von 24 Jahren Erfahrung als Digitalagentur mit der Ausgründung von 4 eigenen Startups werden exzellente Content Strategien für Content Erstellung, SEO und Public & Influencer Relations entworfen und umgesetzt.
www.coco-content-marketing.de