SOCIETY RELATIONS & Communications

Jule Gölsdorf moderiert auch "Mein Nachmittag" im NDR

11. März 2016, 14:18

Hamburg, 11.03.2016. Es ist bereits ihre dritte neue Sendung in nur knapp sechs Monaten: TV-Moderatorin Jule Gölsdorf (40) moderiert ab 14. März 2016 auch ‚Mein Nachmittag‘ im NDR. Die gefragte Fernsehfrau, die seit 2009 regelmäßig auf n-tv die Frühnachrichten und die ‚Telebörse‘ spricht, übernahm erst am Valentinstag zusätzlich die Moderation von ‚BINGO! – Die Umweltlotterie‘ an der Seite von NDR-Kollege Michael Thürnau. Schon seit September 2015 berichtet sie ebenfalls auf DFB-TV für den Fan Club der Fußballnationalmannschaft.

„Mit der wochentäglichen Nachmittagssendung in Hamburg erfüllt sich nun ein heimlicher Traum“, verrät die attraktive Journalistin. In der Hansestadt hat sie ihre ersten Erfahrungen vor einer TV-Kamera gesammelt: „Ich habe von 2001 bis 2002 hier bei NBC Giga volontiert“, so Jule Gölsdorf, die zusammen mit Arne Jessen, Yared Dibaba und Kristina Lücke ‚Mein Nachmittag‘ moderieren wird.

Zahlreiche Sendungen zu moderieren, heißt für Jule Gölsdorf auch intensives Reisen: Zwischen den jeweiligen Sender-Standorten Köln, Hannover, Hamburg, den Austragungsorten der Spiele der Fußballnationalmannschaft und ihrem Wohnort Frankfurt am Main. Dort stand sie bis Ende letzter Woche noch für das TV-Nachmittagsmagazin ‚Hallo Hessen‘ beim Hessischen Rundfunk im Studio. „Ich hatte eine tolle Zeit, nun bin ich aber neugierig auf neue Erfahrungen“, so die vielbeschäftigte Moderatorin.

In ihrer Freizeit schreibt Jule Gölsdorf Bücher. Vier Bücher hat sie bereits erfolgreich als Autorin veröffentlicht. Aktuell schreibt sie an der Fortsetzung ihres Monaco-Krimis.

Für weitere Informationen, Interview-Anfragen und honorarfreies Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

SOCIETY RELATIONS & Communications
Mundsburger Damm 2