digit media

kuehlhaus AG gewinnt Camelot IDPro als neuen Kunden

02. Februar 2010, 16:16

Mannheim, 02. Februar 2010. Die Mannheimer kuehlhaus AG, Spezialist für Usability und Website-Entwicklung, hat die Camelot IDPro AG (www.camelot-idpro.com) als neuen Kunden gewonnen.

Seit Ende 2009 arbeitet die Mannheimer kuehlhaus AG für das Management- und Organisationsberatungsunternehmen Camelot IDPro. Die Dienstleistung der Web-Spezialisten von kuehlhaus besteht zunächst darin, den Relaunch des Web-Auftritts von Camelot IDPro gemeinsam mit dem Kunden zu erarbeiten. Darüber hinaus geht es um die konzeptionelle Beratung in Sachen Online-Marketing, Usability und Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Ziel ist es, den Vertriebsweg Internet zu optimieren und verstärkt für Gewinnung neuer Kunden für die Camelot IDPro einzusetzen. Dazu plant Camelot IDPro zusammen mit der kuehlhaus AG für die nahe Zukunft eine Image-Kampagne. Die neue Website des Unternehmens soll im Frühjahr online gehen.

Imke Scheele, Marketing & Sales und Projektverantwortliche bei Camelot IDPro: „Mit unserem neuen Web-Auftritt haben wir uns durchaus ehrgeizige Ziele gesetzt. Wir gehen davon aus, dass die Kompetenz der kuehlhaus AG in Usability und Website-Konzeption uns effektiv dabei unterstützt, diese Ziele – vor allem in vertrieblicher Hinsicht – auch tatsächlich zu erreichen.“

Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG: „Die Camelot IDPro AG ist ein im Bereich Management- und Organisationsberatung sehr renommiertes und innovatives Unternehmen mit namhaften Kunden in ganz Europa. Umso mehr freuen wir uns über das Vertrauen, das Camelot in unsere Internet-Expertise setzt.“

Über Camelot IDPro (www.camelot-idpro.com):
Die Camelot IDPro AG ist die Management- und Organisationsberatung für integriertes Value Chain Management und steht für das erfolgreiche Zusammenspiel von Strategie- und Prozessberatung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Weiterentwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien in dynamischen Organisationen, die Implementierung eines agilen und intelligenten Prozessdesigns und den Einsatz von zukunftsweisenden Informationssystemen. Damit trägt Camelot IDPro dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Unternehmenskunden nachhaltig zu verbessern und zu erhalten.
Durch enge Zusammenarbeit mit den Technologiespezialisten der Camelot ITLab bietet Camelot IDPro seinen Kunden einen durchgängigen Beratungsansatz bis hin zur kompletten Realisierung innovativer Business Konzepte. Die Innovationsfähigkeit von Camelot IDPro resultiert aus interdisziplinären Beraterteams und einem organisatorisch wie kulturell tief verankerten Innovationsmanagement. Gezielte Fokussierung auf Kernkompetenzen, exzellente Ausbildung und detaillierte Branchenkenntnis der Mitarbeiter garantieren den Kunden des Unternehmens hohe Beratungsqualität.
An den Standorten in Europa arbeiten derzeit rund 320 Berater. Mit mehr als 1.200 Beratern in der Camelot International Group ist das Unternehmen auch für globale Projekte fachlich und kulturell bestens gerüstet. Eine Reihe namhafter, global agierender Unternehmen zählt zu den Kunden von Camelot IDPro. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mannheim, Vorstandsvorsitzender ist Dr. Josef Packowski.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG