PageRangers GmbH

Neues Startup für SEO Software verlässt die BetaPhase

18. April 2016, 08:55

Über ein Jahr Entwicklungs- und Testphase sind vorüber. Über 400 Betatester haben das junge Kölner Unternehmen PageRangers (www.pagerangers.com) in den letzten Monaten beim „Feintunen“ der SEO Software unterstützt.

Seit Anfang April ist das SEO Tool nun offiziell nutzbar. Ein umfangreicher SEO-Werkzeugkasten, bestehend aus Rankingüberwachung, OnPage-Analysen, Backlink- und Wettbewerbermonitoring stehen dem Nutzer zum Start zur Verfügung.

Für performancebasierte Analysen stehen zudem relevante Daten aus der Google Search Console zur Verfügung. Wer wissen möchte, welche organischen Keywords Traffic generieren, welche Klickrate diese aufweisen, kann sich in dem eigenen Modul umfangreiche Informationen einholen.

PageRangers sticht insbesondere durch die intuitive Nutzerführung aus der Masse der Tools hervor und bietet Anfängern wie Profis eine verständliche Arbeitsumgebung für alle relevanten SEO Maßnahmen. Die hohe und aktuelle Datenqualität wird durch eigene Crawler und Algorithmen sowie unterschiedlich aggregierter Datenquellen sichergestellt.

„Unser SEO Tool ist nicht nur für den Profi konzipiert, auch SEO-Neulinge können kennzahlengestützt Arbeiten und umfangreiche Auswertungen und Handlungsempfehlungen nutzen. Dank eines Ampelsystems können beispielsweise die Optimierungschritte priorisiert und die Sichtbarkeit der Webseite Schritt für Schritt verbessert werden. Das Feedback unserer Betatester war sehr positiv und hat uns in unserer Strategie gestärkt.“, so Thomas Ottersbach, geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH.

Gegründet wurde PageRangers von den erfahrenen Gründern Christoph Kind, Thomas Ottersbach und Daniel Stender.

Das SEO Tool von Pagerangers ist ab sofort verfügbar und kann vier Wochen kostenlos intensiv getestet werden. Danach ist die weitere Nutzung bereits ab 19,95 EUR pro Monat möglich.

Über PageRangers GmbH

Nach über einem Jahr Entwicklungsphase wurde die PageRangers GmbH im März 2016 von Christoph Kind, Thomas Ottersbach und Daniel Stender gegründet. Die

SEO Suite bietet Anfängern wie Profis wichtige Informationen und Analysen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Nutzer können ihre Rankings bei Google regelmäßig monitoren, Backlinks analysieren und überwachen und die eigene Homepage auf Fehler analysieren lassen. Das Modul „Search Console“ bietet zudem wichtige und weitere Informationen zur besseren Optimierung des eigenen Internetangebotes.

Ihr Ansprechpartner für die Presse:

PageRangers GmbH
Thomas Ottersbach