simpleshow

simpleshow unterstützt die Eindämmung des Coronavirus mit einfachen Erklärvideos zur breiten Aufklärung der Bevölkerung

19. März 2020, 17:10

Berlin, 19.03.2020. simpleshow, der Marktführer für die Produktion professioneller Erklärvideos, veröffentlicht leicht verständliche Erklärvideo-Serie zum Thema Coronavirus und dessen Auswirkungen.

Das Coronavirus steht weiterhin im Mittelpunkt der medialen Berichterstattung und noch immer ist die Gefahr einer flächendeckenden Ausbreitung nicht gebannt. Um zur unverzichtbaren, breiten Aufklärung der Bevölkerung beizutragen, veröffentlicht das Berliner Unternehmen simpleshow eine umfassende Serie leicht verständlicher, kurzer Clips zu Themen, die das Coronavirus, angemessene Vorsichtsmaßnahmen und einen guten Umgang mit den Folgen des Virus betreffen.

simpleshow erstellt bereits seit 12 Jahren leicht verständliche Erklärungen in maximal 3-minütigen, animierten Videoclips. Kernkompetenz der Berliner Erklär- und eLearning-Agentur ist die Vereinfachung und audiovisuelle Aufbereitung komplexer Themen in sympathischer, zugänglicher und verständlicher Weise.

Das Erklärvideo zum Thema “simpleshow erklärt das Coronavirus” ist der Einstieg in die Serie und stellt in kürzester Zeit die Zusammenhänge und grundlegende Präventivmaßnahmen für jeden einfach nachvollziehbar dar. Weitere Videos behandeln etwa die bestmögliche Nutzung des Home Office, sowie den Umgang mit der Arbeit von zuhause für Eltern, deren Kinder ebenfalls durchgehend daheim sind. Sie stehen in einer ständig geupdateten Playlist bereit.

Die Videos stehen unentgeltlich zur Verfügung und dürfen umfassend in unveränderter Form und unter Nennung der Quelle simpleshow verteilt werden.

Über simpleshow: simpleshow ist Marktführer im Bereich der professionellen Erklärvideo-Produktion und hat weltweit bereits mehrere tausend Clips in über 50 Sprachen produziert. Mehr als 200 Mitarbeiter betreuen Kunden aus den Büros in Luxemburg, Berlin, London, Zürich, Miami, Singapur, Hong Kong und Tokio. simpleshows erklären komplexe Themen in kurzen, unterhaltsamen und leicht verständlichen Videos. Namhafte Großunternehmen aus der ganzen Welt vertrauen simpleshow. Zum Angebot des Unternehmens zählen verschiedene Formate – von einfachen Onlinevideos, über innovative und interaktive Onlinekurse, bis hin zum Erklärvideo-Creator mysimpleshow.com.

Pressekontakt:
Ineke Methner