Classic Communication

Château d’Estoublon Neues Olivenöl aus der Ernte 2014

18. Februar 2015, 15:38

Im Herzen der Alpilles im Vallée des Baux-de-Provence liegt noch der Duft frisch geernteter und zermahlter Oliven der vergangenen Olivenernte in der Luft und umhüllt das Château d’Estoublon. Auch dieses Jahr entfalten die Oliven ihr feines Aroma, trotz der Launen der Natur, die dieses Jahr mit ihren milden Temperaturen für eine schwächere Ernte bei allen Produzenten der Region sorgte. Der starke Rückgang der Quantität der Olivenöle wird mit der gewohnten Qualität der Ernte von Château d’Estoublon ausgeglichen, die Maßstäbe des biologischen Anbaus respektierend und strengen Auflagen entsprechend.

Das Know-how von Château d’Estoublon zeigt sich erneut bei der Ernte 2014. Vom Anbau der Olive bis hin zur Herstellung ganz besonderer Olivenöl-Flakons zeichnet sich Château d’Estoublon besonders für die Herstellung seiner exzellenten Olivenöle in Form von AOP Vallée Baux-de-Provence oder auch von Monovarietäten aus. Der ungefilterte Cuvée aus der Ernte 2014 besteht aus einer Olivenauslese von einem der besten Landstücke d’Estoublons: die Grossane, mit ihrem sanften, eleganten Aroma, die Béruguette, die Feuer und Kraft vereint, die feine, ausgeglichene Salonenque, die Bouteillan mit ihrer runden Lieblichkeit und die Picholine, die dank ihrer pfeffrigen Note und einer leichten Bitterkeit ein wahrer Geschmacksverstärker ist.

Der Cuvée AOP Vallée des Baux-de-Provence 2014 ist ein frisch gepresstes, nicht gefiltertes Olivenöl, das seine Frische und seine natürliche Textur beibehält. Ausgeglichen, intensiv, sämig: die Aromapalette entfaltet sich rund um pflanzliche Noten frisch geschnittenen Grases. Die leichte, zurückhaltende Bitterkeit entfaltet sich erst im Abgang. Das Öl eignet sich ideal zum Würzen von mediterranen Gerichten mit Charakter.

Preis: 50 cl-Flakon, 32,00 € Inhalt: ungefiltertes AOP Olivenöl

Die Produkte sind exklusiv bei Oschätzchen in Hamburg, bei Globus in der Schweiz und in der La Grande Epicerie in Paris erhältlich.