Profil Marketing oHG

Agentur

Jetzt auf Kickstarter: LUMA ACTIVE kombiniert Funktionstextilien und LED-Technik für Outdoor-Aktivitäten

23. Oktober 2015, 17:28

Graz, am 22. Oktober 2015: Das steirische Start-up Facts & Change ist seit heute mit seinem Produkt LUMA ACTIVE auf der Schwarmfinanzierungs-Plattform Kickstarter präsent, um bis zum 25. November 2015 mindestens 15.000 Euro für die initiale Produktion einzusammeln.

LUMA ACTIVE kombiniert hochwertige, atmungsaktive Textilien mit einem leichten, leistungsstarken und ausdauernden LED­System für sportliche Outdoor­Aktivitäten aller Art. Die ergonomische Bauweise und nahtlose Integration des Licht­Systems ermöglicht einen bisher unbekannten Tragekomfort und eine besonders einfache, intuitive Bedienung mit nur einer Hand. LUMA ACTIVE zeichnet sich besonders durch die leistungsstarke LED­Beleuchtung aus. Die Frontstrahler sind mit verschiedenen Leuchtmodi ausgerüstet, die für gute Sicht im Nah­ und Fernbereich sorgen. Rückstrahler mit unterschiedlichen Leuchtprogrammen garantieren zusätzliche Sicherheit.

Unterschiedliche Leuchtmodi für mehr Sicherheit
Wird der Leuchtmodi „City Mode“ gewählt, erreicht die LED-Lampe eine Reichweite von 5 Metern, im „Country Mode“ 8 Meter und im „Off-road Mode“ leuchtet LUMA ACTIVE sogar bis zu 30 Meter weit. Betrieben werden die LEDs mit einem leistungsstarken 1.100mAh Akku. Dieser wird mit einem integrierten Micro­USB­Stecker geladen. Der Ladestand wird über die ebenfalls integrierte Ladeüberwachung angegeben. LUMA ACTIVE garantiert selbst im Off-Road Mode eine Laufzeit von wenigstens 2,5 Stunden.

„Besonders stolz sind wir auf den flexiblen Integrationsmechanismus, der das rasche und einfache Wechseln des LED­Systems zwischen unterschiedlichen Hauben und Stirnbändern ermöglicht", erzählt Co­Gründer Wolfgang Knöbl.

Florian Schneebauer, einer der Initiatoren ergänzt: „Hobby­Sportler haben oft nur in den frühen Morgenstunden oder in der Abenddämmerung Zeit für Outdoor­Aktivitäten. In der dunklen, kalten Jahreszeit war es bis jetzt mühsam, ohne großes Justieren mit ein paar Handgriffen loslaufen zu können. Die Stirnlampe rutschte, drückte und wackelte und war mit dem Handschuh nur schwer zu bedienen. Wir dachten uns, es muss doch eine bessere Lösung geben, die den Job erledigt und gleichzeitig optimalen Trage­ und Bedienkomfort bietet. Die Idee zu LUMA ACTIVE war geboren."

LUMA ACTIVE ist in den Farben Schwarz, Grau und Blau als Stirnband oder Haube ab 89 Euro auf Kickstarter erhältlich. Die Entwicklung und Produktion der Kernkomponenten von LUMA ACTIVE erfolgt in Österreich und Deutschland. Die reguläre Markteinführung erfolgt spätestens im Januar 2016 mit Marktpreisen ab 119 Euro für das Stirnband und 129 Euro für die Haube.

Weitere Informationen zu LUMA ACTIVE unter: http://luma-enlite.com/
Ausführliche Informationen zur Crowdfunding-Kampagne unter: https://www.kickstarter.com/projects/luma/luma-active-first-ever-lighti…

Profil Marketing
Florian Riener