Vertriebsagentur Wohlrabe

Neuer Onlineshop für nordische Damenmode geht an den Start - Anziehend nordisch - das Shopping-Erlebnis bei mykalotta

19. Juni 2012, 10:22

Die Modewelt ist um einen Onlineshop reicher: www.mykalotta.com ist seit 1. Juni 2012 online und empfängt seine Freundinnen mit einem umfangreichen Angebot an Damenmode von skandinavischen Marken sowie Bekleidung ganz im nordischen Lifestyle. Zudem bietet das Unternehmen individuelle Beratungskonzepte, wie zum Beispiel private Fashionparties an.

Das Hauptaugenmerk legt myKalotta vor allem auf den nordischen Lifestyle. So wird die aktuelle Kollektion eine fachmännische Zusammenstellung aus etablierten nordischen Marken sowie Kleidungsstücken von europäischen Labels sein, die sich ganz dem natürlichen Charme der skandina-vischen Mode verschrieben haben.

Neben dem anmutigen, romantischen Look von der dänischen Marke Cream gibt es elegant-sportliche Outfits von Dept aus Holland, coole Vintage-Mode von Vintage by Fé oder trendige Accessoires von Tokyo Jane. Das Angebot richtet sich an anspruchsvolle Frauen, die sich gern feminin und elegant kleiden. Steht die nordische Mode doch exemplarisch für höchste qualitative Ansprüche. Dazu kommt, dass der nordische Look angesagt ist wie nie. Schon lange haben auch Designer und Labels aus anderen Ländern den Mix aus kühler Geradlinigkeit mit dem romantischen Etwas für sich entdeckt. Hier setzt myKalotta an und möchte diese enorme Bandbreite ihren Kundinnen zur Verfügung stellen.

Stylingberatung wohin das Auge blickt
Präsentiert wird das Konzept von Kalotta, einer lebenslustigen Skandinavierin, die in der Modewelt zu Hause ist. Sie berichtet aus ihrer Heimat, dem nordischen Modemarkt und über die alltäglichen Dinge des Lebens in ihrem Blog www.my-styleblog.de um ihren Freundinnen den Lifestyle der nordischen Länder näher zu bringen. Zudem wird ihre beratende Funktion im Styleguide aus-gewiesen. Aus der laufenden Kollektion werden Outfits für die verschiedensten Anlässe zusammen-gestellt und natürlich wird Kalotta auch auf Fragen, die zum Beispiel via Facebook gestellt werden können, bereitwillig antworten - ganz so, wie es eine Freundin auch täte.

Dabei setzt myKalotta aber nicht nur auf den Onlinemarkt. Sich der Unsicherheit vieler Frauen in Kleidungsfragen bewusst, wird myKalotta neben dem Onlineshop auch private Fashionparties ausrichten. Auf Anfrage stellt myKalotta für eine Damengruppe eine breite Auswahl des Sortiments direkt zu Hause vor und berät in allen Stylingfragen.

Die Macherinnen
Das Konzept wurde von zwei Frauen entwickelt, deren Expertisen sich bei diesem Projekt perfekt ergänzen. Einer Modeexpertin mit kaufmännischer Ausbildung und zusätzlicher Qualifizierung als Verkaufsberaterin, die jahrelang als Area-Managerin im Textilvertrieb und später als Inhaberin eines Modegeschäftes tätig war. Zweiter Teil des Teams ist eine Kommunikationsfachfrau mit PR-Studium, die zuvor als PR-Redakteurin und Online-Marketing-Managerin verschiedene Online-Projekte in der Wirtschaft geleitet hat. Von der ersten Idee bis zur Livestellung dauerte das Projekt nur sechs Monate. Das Team hat seinen Sitz in Leipzig.

Link zum Onlineshop: www.mykalotta.de