OMQ GmbH

Die OMQ GmbH entwickelt seit 2010 erfolgreich Systeme zur Automatisierung von Prozessen im Kundenservice. In Zusammenarbeit mit internationalen Forschungseinrichtungen hat OMQ eine selbstlernende Künstliche Intelligenz entwickelt, welche die Intention von Kundenanfragen versteht und in über 30 Sprachen automatisch beantwortet. Das zentrale System steuert das Servicewissen in alle Kommunikationskanäle wie Chat, Kontaktformular, E-Mail-Inbox, Hilfeseite und Ticketsysteme. Als führende Engine im Bereich NLP (Natural Language Processing) funktioniert das System sofort out-of-the-box, lernt selbständig dazu und wird durch das Feedback der User:innen mit jeder verarbeitenden Anfrage besser. So fungiert das System als eine Lösung für alle Serviceanfragen. OMQ verbessert den Service von mehr als 100 führenden Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Namhafte Unternehmen wie Tchibo, Mister Spex, baby-walz, Alltours oder die ETH Zürich nutzen die intelligente Kundenservice Software.

FAKTEN

Gegründet: