Innovationszentrum für Industrie 4.0 & Digitalisierung

Neues Gemeinschaftsprojekt „Industrie 4.0 über den Tellerrand mit Johann Hofmann“ startet ab sofort.

23. Februar 2018, 21:13

Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen dem Industrie 4.0 Experten Johann Hofmann und dem Innovationszentrum für Industrie 4.0

Mit der Kooperation zwischen Johann Hofmann, Leiter ValueFacturing® in der Maschinenfabrik Reinhausen (2013 Gewinner des INDUSTRIE 4.0 AWARD) und führender Digitalisierungsexperte sowie Dr. Philipp Ramin, Gründer und CEO des Innovationszentrums für Industrie 4.0 erwartet Interessenten ab sofort ein inspirierendes Angebot abseits der herkömmlichen Industrie 4.0- Schulungen.

Unter dem Stichwort „Infotainment“ kombinieren die beiden Digitalisierungsexperten fundiertes Wissen rund um das Thema Industrie 4.0 auf unterhaltsame und Weise mit unkonventionellen Inhalten aus der Philosophie, der Psychologie und anderen Disziplinen.

Das einzigartige Programm aus Vorträgen und Workshop-Elementen zielt darauf ab, den Teilnehmern neue Denkanstöße und ein ganzheitlicheres Verständnis über die Bausteine von Industrie 4.0 sowie deren Auswirkungen auf den Menschen zu vermitteln. Im Zuge der Workshops und Vorträge wird zum Hinterfragen bestehender Wege angeregt und damit ein echter Blick über dem Tellerrand ermöglicht. Die langjährige Digitalisierungserfahrung der beiden Kooperationspartner hilft den Teilnehmern ein oftmals zu kurzfristiges Verständnis im Umgang mit Industrie 4.0 und Digitalisierung zu vermeiden und den Wandel proaktiv mitzugestalten anstatt mitgerissen zu werden.

Das Programm „Über den Tellerrand“ startet ab sofort. Die Teilnahme ist im Rahmen von exklusiven Inhouse-Events oder im Rahmen der folgenden offenen Termine möglich:

24.07.2018: Industrie 4.0 über den Tellerrand

Wann? 9:00–17:00
Wo? IST-Zentrum Kallmünz, Spittelberg 8, 93183 Kallmünz
(ist-zentrum.com)

16.10.2018: Industrie 4.0 über den Tellerrand

Wann? 9:00–17:00
Wo? IST-Zentrum Kallmünz, Spittelberg 8, 93183 Kallmünz
(ist-zentrum.com)

„Industrie 4.0 über den Tellerrand“ kann auch als individueller Inhouse-Workshop direkt in Ihrem Unternehmen gebucht werden.

Mehr Informationen unter http://www.company.i40.de/schulungen/johann-hofmann

Über Johann Hofmann:

Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Jahre 1989 begann Johann Hofmann als Leiter der NC-Programmierung in der Maschinenfabrik Reinhausen die Daten- und Informationsflüsse papierlos zu systematisieren. So entstand Schritt für Schritt das einzigartige Assistenzsystem ValueFacturing® mit integrierter Datendrehscheibe und Datenpumpe.

Nach 24 Jahren Hartnäckigkeit war eine digitale Lösung für die Hochleistungsfertigung entstanden, mit der Johann Hofmann 2013 den zum ersten Mal vergebenen INDUSTRIE 4.0 AWARD für die Maschinenfabrik Reinhausen nach Regensburg holte. Heute lebt Johann Hofmann in der Nähe von Regensburg und ist in den D-A-CH Ländern zu Hause, wo er über die Grenzen hinweg mit seiner lebhaften und bildhaften Art der Vermittlung innovativen Wissens regelmäßig seine Zuhörer begeistert.

Über das Innovationszentrum für Industrie 4.0:

Das Innovationszentrum für Industrie 4.0 gehört zu den ersten und führenden Schulungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der digitalen Transformation der Industrie. Mit Büros in Deutschland, Österreich, Skandinavien, dem Baltikum sowie in Singapur ist das Unternehmen global aktiv und verfügt über ein internationales Netzwerk aus Technologie- und Strategieexperten.

Das Team initiierte die erste offene Web Plattform zum Thema Industrie 4.0 (http://www.i40.de). Mit dem innovativen Schulungskonzept „Digitalisierung und Industrie 4.0 Führerschein“, wurden bereits mehr als 500 Führungskräfte und Mitarbeiter strukturiert, systematisch und vor allem neutral auf die verschiedenen Ausgestaltungsmöglichkeiten von Industrie 4.0 vorbereitet. Zudem begleitet das private Innovationszentrum mittelständische Firmen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Strategien.

Weitere Informationen auf der Unternehmensseite:

Download Unternehmensbroschüre:

Video: 4 Minuten i4.0: Teil 1 - Was Industrie 4.0 mit Strategie zu tun hat?

Kontakt:

Ronny Steinhagen
Director Business Development

Innovationszentrum für Industrie 4.0 & Digitalisierung
Bermattinger Weg 12
93161 Sinzing (bei Regensburg)

Email: @email
Internet: https://company.i40.de