brandamazing: GmbH

Best Human Brands Awards 2012 mit Prof. Regina Ziegler und Christian Vater

10. Oktober 2012, 14:07

Wer sich eindeutig und vorbildhaft profiliert, wer außerdem ganz aktuell und für alle nachvollziehbar einen signifikanten Beitrag dazu leistet, dass es der Gesellschaft ein Stück besser geht, qualifiziert sich für die Best Human Brands Awards 2012. Am Abend des 22. November 2012 werden in München im Rahmen des festlichen Award-Dinners vier herausragende Marken-Persönlichkeiten ausgezeichnet: Zu Gast in der historischen Münchner „Reithalle“ sind die Best Human Brands 2012 Prof. Regina Ziegler, Christian Vater, Prof. Franz Josef Radermacher und Prof. Hellmuth Karasek.

Die Best Female Human Brand 2012: Prof. Regina Ziegler

Filmproduzentin Prof. Regina Ziegler wird am 22. November in München als Best Female Human Brand 2012 geehrt. Ziegler gilt laut Einschätzung des Fachmagazins „Hollywood Reporter“ mit ihrer Filmproduktionsfirma als „Germany's most prolific Producer“. Vor fast vierzig Jahren gründete sie ihre Produktionsgesellschaft Ziegler Film. Heute ist ihr Name weithin bekannt, etwa durch Kinofilme wie „Fabian“ oder „Henri 4“, aber auch durch zahlreiche Fernsehserien wie „Weissensee“ und „Die Landärztin“. Ziegler Film mit Sitz in Berlin, Köln, München und Baden-Baden ist ein Familienunternehmen, das von Regina Ziegler und ihrer Tochter Tanja geführt wird. brandamazing ehrt die erfolgreichste Film- und Fernsehproduzentin Deutschlands mit dem Best Female Human Brand Award 2012.

Die Jury der Best Human Brands Awards begründet diese Wahl: „Prof. Regina Ziegler beeindruckt uns, neben ihrem beruflichen Erfolg, durch ihr Engagement und Herzblut für den deutschen Film sowie ihr markenstarkes Auftreten, mit dem sie sich in der männerdominierten Filmbranche durchgesetzt und als feste Größe etabliert hat. Sie ist sowohl beruflich als auch als Frau ein großes Vorbild für alle, die Hürden als Chancen und nicht als Hindernis definieren.“

Ihr Laudator ist der Schauspieler Christian Berkel, bekannt unter anderem aus dem oscarnominierten Kinofilm „Der Untergang“ und Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“.

Die Best Newcomer Human Brand 2012: Christian Vater

Als Best Newcomer Human Brand 2012 wird Christian Vater, Gründer und Geschäftsführer der gemeinnützigen Stiftung „Deutschland rundet auf“, ausgezeichnet. Nach einer Lehre zum Bankkaufmann absolvierte er ein Wirtschaftsstudium an der European Business School in London mit Aufenthalten in Paris und Buenos Aires. Christian Vater gründete 2008 eine Stiftung für HIV-infizierte Straßenkinder in Kenia. Beim Lesen einer Studie über Kinderarmut in Deutschland entstand dann die Idee, eine Stiftung zur Lösung sozialer Probleme in Deutschland zu gründen, bei der jeder mitmachen kann: „Deutschland rundet auf“ war geboren und ruft seit März 2012 an vielen Einzelhandelskassen von zum Beispiel Penny, Görtz und Marc O‘Polo zum Mitmachen auf.

Die Jury sagt: „In hohem Maße beeindruckt uns, neben dem innovativen Ansatz von ,Deutschland rundet auf‘, der Mut von Christian Vater, etwas gänzlich Neues zu wagen und sein Leben der guten Sache zu widmen. Er ist somit nicht nur als Unternehmer sondern besonders auch als Mensch ein Vorbild für all jene, die mit Mut und Entschlossenheit die Welt ein kleines bisschen besser machen möchten. Eine echte Human Brand, die sich nicht beirren lässt und aus Kleinem ganz viel Großes gewinnt.“

Laudator für Christian Vater wird der ehemalige Intendant des Westdeutschen Rundfunks und ARD-Vorsitzende Dr. Fritz Pleitgen sein.

Die Best Human Brands Awards

Bereits zum zweiten Mal zeichnet die brandamazing Markenberatung die wahren Marken-Persönlichkeiten des Alltags mit den Best Human Brands Awards aus. Award-Initiator und Human Branding-Erfinder Jon Christoph Berndt®, Geschäftsführer von brandamazing: „Die preiswürdige Human Brand prägt ihre profilierte Erscheinung und Wirkung besonders aufgrund der exponierten Rolle ihres Trägers in der Gesellschaft. Diese Rolle ist eine dienende Rolle: Die Persönlichkeit ist sich ihrer Vorbildfunktion bewusst. Sie investiert ihre privilegierte Stellung darin, andere daran teilhaben zu lassen und davon zu profitieren.“ Die Awards werden in vier Kategorien verliehen: Best Female Human Brand, Best Male Human Brand, Best Newcomer Human Brand und Best Human Brand Lifework. 2011 wurden Düsseldorf Andrea Petkovic, Ina Müller, Ernst Prost und Mario Adorf mit den ersten Best Human Brands Awards ausgezeichnet.

Beim abendlichen Award-Empfang stoßen die rund 250 geladenen Gäste mit dem weltberühmten Geheimrat J. Rieslingsekt brut auf die Preisträger an, der beim offiziellen Staatsbankett zu Ehren Ihrer Majestät Beatrix Königin der Niederlande am 12. April 2011 im Schloss Bellevue Berlin ausgeschenkt wurde.

www.best-human-brands-awards.com www.brandamazing.com

Pressekontakt: Katrin Strauch_Fon +49 89 38667613_Mobil + 49 176 @email

Abdruck, auch auszugsweise, honorarfrei. Beleg erbeten.

Für die Best Human Brands Awards: Copyright © 2012 brandamazing GmbH. Alle Rechte vorbehalten.