Profil Marketing oHG

13. September 2018, 16:11

8 Firmen, 1 Fest, 420 Gäste

IT-Campus Sommerfest 2018

Nach der großen offiziellen IT-Campus-Einweihung des Bauherren Netzlink Informationstechnik GmbH im April 2018, war es am 8. September 2018 an der Zeit, den neuen Firmensitz in gelockerter Atmosphäre auch mit den Mitarbeitern und Mietern zu feiern. Rund 150 Beschäftigte der verschiedenen IT-Campus-Firmen waren herzlich zum ersten IT-Campus Sommerfest eingeladen und dazu aufgerufen, Freunde, Bekannte, Partner und Familien ebenfalls einzuladen und mitzubringen.

Feiern, so viel ich mag – feiern, den ganzen Tag
Von 15 bis 21:30 Uhr wurde den Gästen ein buntes Programm geboten: Vom professionellen Kinderschminken, über einen Pedalo-Parcours hin zur Hüpfburg. Von der Fotobox über Virtual-Reality-Aktionen wie Bergsteigen und Zeichen, hin zu regionalen Live-Bands. Und auch für den Gaumen standen einige Leckerbissen bereit. So ließen sich die rund 420 Gäste die vom Braunschweiger Weihnachtsmarkt bekannten Poffertjes van Wijk genauso schmecken, wie den leckeren Kuchen der Nachbarbäckerei Tutschek. Und auch die vor Ort frisch zubereiteten Grill- und Kaffeespezialitäten konnten von sich reden lassen. Dank der Brauerei Wolters war außerdem für ausreichend kühles Blondes gesorgt und auch an antialkoholischen Getränken war eine umfangreiche Auswahl vorhanden.

Ein Kessel Buntes: von Klassik über Rock zu Soul
Nicht nur die Ballon- und Blumendeko sowie die vielen bunt bemalten Gesichter verliehen dem IT-Campus Sommerfest bunte Farbtupfer. Auch bei unserem Musikprogramm war für jeden Geschmack etwas dabei. Den Einstieg machte hierbei Phil Hutzon, dessen Gesicht einige sehr wahrscheinlich schon vom Braunschweiger Trio Splandit kennen. Auf seine Gute-Laune-Gitarrenmusik folgend, gab es dann mit dem Duo Rosshaar etwas Klassik auf die Ohren, bevor Parkhouse mit Deutschrock die Bühne rockten. Das musikalische Highlight des Abends war die Braunschweiger Coverband Soul Collective, die dem Publikum mit Partyklassikern von Prince und Stevie Wonder ordentlich eingeheizt haben.

Teamarbeit auf allen Ebenen
Dass das erste IT-Campus Sommerfest so ein großer Erfolg war, ist vor allem dem Zusammengehörigkeitsgefühl aller IT-Campus-Firmen zu verdanken. Ohne das Organisationsteam, die zahlreichen Helfer, Partner und Sponsoren wäre das IT-Campus Sommerfest nicht so ein tolles Ereignis geworden. Ganz besonderer Dank geht hierbei an:

DM Drogeriemarkt für zahlreiche Glücksradgewinne, einen Sonnenschutzinfostand und einen gesponserten Wickeltisch
Sport Thieme für die bereitgestellte Hüpfburg und die Pedalos
Cebra für die VR-Aktionen, Bierzeltgarnituren, Pavillons und tatkräftige Helfer
Red Oak Consulting für die Kostenübernahme und die Betreuung der Fotobox
IFOS für die Organisation des Klassik-Duos Rosshaar sowie den Geigenbauinfostand
Gmyrek für die Bereitstellung von Glücksradgewinnen
sowie Cebra, Conventic, Anued, E & D und GROUPLINK für die finanzielle und teils personelle Unterstützung.

Netzlink Informationstechnik GmbH
Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren sechs Standorten in Deutschland wurde 1997 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Deutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener systemübergreifender Lösungen, macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern. Weitere Informationen unter http://www.netzlink.com.