Spezialist für Live-Kommunikation begeistert durch innovative Events: WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, bewegt rund 3.000 Menschen

27. März 2013, 16:17

Hamburger Eventagentur WILKENWERK kreiert Events für Shell Deutschland, Basler Versicherungen und Philips. / Insgesamt rund 3.000 Besucher begeistert. / Großer Erfolg durch dramaturgisch inszenierte Events und perfekt durchdachte Raumkonzepte. / Kunden schätzen WILKENWERKs Liebe zum Detail. / Erfolgsgeschichte der Hamburger Experten für Live-Kommunikation geht weiter. / Weitere Informationen über die Events und Incentives von WILKENWERK aus Hamburg unter www.wilkenwerk.de. /

Hamburg. Laut Meeting- und EventBarometer Deutschland 2012 konnte eine positive Entwicklung bei Veranstaltungen verbucht werden: Die Anzahl der Teilnehmer stieg auf rund 340 Millionen – 15 Millionen mehr als im Vorjahr. Für die Hamburger Eventagentur WILKENWERK bedeutet diese positive Entwicklung, dass sie als Spezialisten für Live-Kommunikation noch mehr Menschen durch Events und Incentives erreichen kann. Jüngst inszenierte die Eventagentur aus Hamburg, die seit 1999 besteht, drei große Veranstaltungen: Für ihre Kunden Shell Deutschland, Basler Versicherungen und Philips setzte WILKENWERK kreativste Ideen um. Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der Hamburger Eventagentur, freut sich über den Erfolg: „Die Veranstaltung für Shell war die bisher größte in diesem Jahr. Rund 1.300 Besucher genossen das Event. Auch die Jahresauftaktveranstaltung für die Basler Versicherungen war außerordentlich spannend für uns. Gerade bei einer solchen Veranstaltung werden für das Unternehmen die Weichen für das kommende Jahr gestellt und es war uns eine Freude, dass wir die Basler Versicherungen hier unterstützen durften – und das deutschlandweit. Mit Philips haben wir einen tollen Kunden an unserer Seite, den wir sehr gut kennen und für den wir immer gern arbeiten. Natürlich auch jetzt im Rahmen der Auftaktveranstaltung.“ Nähere Informationen zu den Events und Incentives der Profis für Live-Kommunikation aus Hamburg sind auf der Webseite der Hamburger Eventagentur zu finden: www.wilkenwerk.de

Jüngst durfte WILKENWERK als Eventagentur aus Hamburg die Partner-Jahresauftaktveranstaltung 2013 für Shell Deutschland in Hannover ausrichten. RTL-Moderator Florian König führte die Teilnehmer unter dem Motto „Formel 1“ durch die Veranstaltung. Die Messehallen Hannover wurden in eine Formel-1-Rennstrecke umgebaut, in dessen Mitte die Teilnehmer in Form des Shell-Logos saßen und dank des mobilen Plenums Blick auf die drei bespielbaren Bühnen hatten - Writing the Story. Im Gegensatz zum großen Event bei Shell wurden für die Basler Versicherungen Tagungen in ganz Deutschland ausgerichtet. Insgesamt 1.150 Besucher erlebten in sieben verschiedenen Städten die Jahresauftaktveranstaltung. Im Sinne ihres Leitspruchs kreierte WILKENWERK als Eventagentur, die sich auf Events und Incentives spezialisiert hat, hier jeweils einen Raum im Raum und so fanden sich die Teilnehmer des Events in einer Kugel passend zum Motto „Bahn frei für die neue Basler“ wieder – Creating the Space. Daniela Wilken: „Wir als Eventagentur aus Hamburg sehen diese unterschiedlichen Rahmenbedingungen immer als Chance an, dramaturgisch perfekt durchdachte Events oder Incentives zu kreieren. Auch das Raumkonzept muss zu den jeweiligen Inhalten passen. Das planen wir sorgfältig und achten dabei stets auf Details. Schließlich macht es einen großen Unterschied, ob ein Event für 1.300 oder für 550 Teilnehmer ausgerichtet wird.“ 550 Teilnehmer nämlich kamen zu der Auftaktveranstaltung von Philips nach Hamburg. Tagsüber fanden im entsprechenden Rahmen Workshops statt. Abends erlebten die Gäste im Flughafen Terminal Tango wie Lotto King Karl seinen Titel „Das ist wie Fliegen“ zum Besten gab. Die Räumlichkeiten wurden von WILKENWERK als Spezialisten für Live-Kommunikation aus Hamburg dem Motto entsprechend mit Papierfliegern geschmückt – Loving the Detail. Detaillierte Informationen über weitere Events und Incentives sowie die Hamburger Eventagentur im Allgemeinen finden sich auf der Webseite der Spezialisten in der Live-Kommunikation: www.wilkenwerk.de

Anfang des Jahres begeisterte die Eventagentur WILKENWERK als Spezialist für Live-Kommunikation insgesamt rund 3.000 Besucher im Rahmen dieser drei Events. Wilken hierzu: „Wir als Eventagentur freuen uns selbstverständlich über die große Besucherzahl. Aber nicht nur die Anzahl, sondern auch die Begeisterung der Teilnehmer der Events stärkt uns als

Eventagentur. Und so werden wir auch in Zukunft unsere Standards besonders hoch halten.“ Mit WILKENWERK hat Philips einen starken Partner an der Seite. Gemeinsam haben die Eventagentur und das Unternehmen aus der Branche Technik und Elektronik bereits den EuBea Award sowie den Galaxy Award in mehreren Kategorien gewonnen. Für Shell und die Basler Versicherungen setzte die Eventagentur aus Hamburg jetzt zum ersten Mal die Jahresauftaktveranstaltungen um. WILKENWERKs Erfolgsgeschichte geht also auch in 2013 weiter.

Profil:

Die WILKENWERK GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter. Die WILKENWERK GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Events und Incentives. Events, die von der WILKENWERK GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.

Kontakt:

WILKENWERK GmbH