Studio Fitness Leonberg

30 Jahre POINT in Gerlingen – Vertrauen – Erfahrung – Innovation

Das POINT - Sports.Wellness.Club wird 30 - wir feiern Jubiläum

Seit der Eröffnung 1989 ein Treffpunkt für die ganze Familie

Im Mai 1989 öffnete das POINT, damals noch unter dem Namen „Squash Point“ als reine Squash-Anlage erstmals seine Türen. 3 Jahre später wurde das Angebot um 4 Badmintonplätze erweitert und wieder 2 Jahre später kamen auch Fitness und Gruppenkurse dazu. Im Jahr 1996 wurde aus dem „Squash Point“ das „Squash und Fitness Point“. Hier zeigte sich bereits der Trend, der auch die Zukunft der Anlage prägen wird. Nach einer langen Umbauphase von 2001 bis 2003 entstand auf damals 3.500 m² der heutige „POINT – Sports.Wellness.Club“. Ende 2006 wurde die Gesamtfläche auf 4.000 m² vergrößert und im Herbst 2012 ist nach einer einjährigen Bauphase der jetzige Club auf 6.200 qm entstanden. Von einem reinen Squashclub kann deshalb schon lange nicht mehr die Rede sein.

„Stillstand heißt Rückschritt“ getreu nach dem Motto hat der Inhaber des POINT – Sports.Wellness.Club, Jürgen Steigele, in den letzten 30 Jahren immer wieder die neuesten Trends umgesetzt und in modernste Fitness-Geräte investiert. „Wir möchten möglichst vielen Menschen die Chance geben, sich fit zu halten und gesünder zu leben“, so Jürgen Steigele. „Das bedeutet, dass bei uns der Mensch mit seinen individuellen Zielen und Wünschen im Mittelpunkt steht. Dafür sind uns nicht nur eine gute Betreuung unserer Mitglieder sehr wichtig, sondern auch Geräte, die dem neuesten Stand entsprechen sowie ein breit gefächertes Angebot. Mit dem POINT – Sports.Wellness.Club möchten wir einen Ort bieten, der mehr ist, als nur ein Fitness-Club. Ein Ambiente schaffen, in dem man sich wohl fühlt und Angebote, die begeistern. Bei uns kann man den Alltag hinter sich lassen, in angenehmer Atmosphäre trainieren oder in unserem Wellness-Bereich auch einfach nur die Seele baumeln lassen.“

Motivation in der Gruppe und zu guter Musik verspricht beispielsweise das umfangreiche und vielfältige Kursangebot. Von „A“ wie AntiGravity Yoga bis „Z“ wie Zumba finden in 4 Kursräumen monatlich mehr als 380 Kurse statt. Effektives, sicheres und einfaches Training in 3 chipkartengesteuerten Zirkeln von milon und eGym, Herz-Kreislauf-Stärkung im Ausdauerbereich oder Muskelaufbau im großzügigen Kraft- und Freihantelbereich. Besonders beliebt bei den Mitgliedern ist die große Functional Area. Slingtrainer, Kettlebells und Wilde Seile machen das Ganze zu einem Abenteuerspielplatz für Erwachsene. Auch der Cycle Raum garantiert echtes Kino-Feeling, optimal zum Auspowern und Wohlfühlen. Vibrationstraining auf der Power-Plate, Kinderbetreuung, Squash / Badminton, eine großzügige Wellnesslandschaft sowie kostenloses WLAN runden das Gesamtangebot ab.

Über die Jahre hinweg entstand auch die Idee, sich in weiteren Bereichen der Fitnessbranche zu etablieren und so eröffnete 2009 der erste „Studio Fitness“-Club in Leonberg. Durch den großen Erfolg war klar, dass es dabei nicht bleiben wird und so sind die Studio Fitness Clubs mittlerweile in Leonberg, Gerlingen, Weilimdorf und Büdingen (Raum Frankfurt) vertreten. Stolz dürfen wir uns nun als POINT-Unternehmensgruppe präsentieren. Gemeinsam stehen wir für Sie als innovativer, regionaler Marktführer in der Fitness-, Gesundheits- und Lifestyle-Branche.

Nicht nur das abwechslungsreiche Angebot, sondern auch lange Öffnungszeiten an 365 Tagen im Jahr sorgen dafür, dass niemand in seinem Trainingseifer gebremst wird. Wochentags hat das POINT von 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet, samstags, sonntags und feiertags von 8:45 Uhr bis 22:00 Uhr.

Im Mai 2019 verwöhnt der POINT – Sports.Wellness.Club seine Mitglieder mit 30 Aktionen und bietet allen Neuinteressenten ein attraktives Einstiegsangebot. Das Team vom POINT freut sich auf viele Besucher.

POINT – Sports.Wellness.Club
Dieselstr. 2