xpert marketing

Deutschland im Adventure-Race-Fieber

31. März 2010, 17:01

10. März 2010 – Sportlichkeit, aber gleichermaßen auch Teamwork und die richtige Strategie bei der Navigation – das sind die Herausforderungen bei den Merrell Adventure Races. Bei den drei Rennen der German Series 2010 im Bayerischen Wald, im Fuldatal und in Jena kommen dabei sowohl Newcomer als auch erfahrene Adventure-Racer voll auf Ihre Kosten. Einsteiger-, Challenger und Master-Rennen bieten sowohl weiblichen als auch männlichen Outdoor-Enthusiasten jede Menge Abwechslung und Abenteuer.

Für jeden, der 10km laufen kann und Spaß an einer zwei- bis dreistündigen Mountainbiketour hat, ist der Einstieg ins Adventure Racing ein leichter. Trainingstipps und mehr gibts unter www.adventurerace.de sowie auf der Merrell Adventure Races Facebook Fanseite. Wer sich bis 30. April 2010 bei einem der Rennen anmeldet, hat die Chance sich auch als Merrell-Team 2010 zu bewerben.

Was sind die Merrell Adventure Races?
Bei den Merrell Adventure Races bewältigen 2er-Teams, je nach Klasse, kleinere oder größere Distanzen durch einzigartige Naturlandschaften und Regionen. Bei den großen Distanzen sind die Teams teilweise auch nachts unterwegs. Je nach Terrain werden verschiedenste Sportarten kombiniert. Als Standard haben sich dabei Mountainbiken, Geländelauf und Kanufahren bewährt. Der Phantasie des Veranstalters sind darüber hinaus keine Grenzen gesetzt. Oft sind auch Disziplinen wie Klettern, Inline Skaten und Canyoning integriert.

Details zu den Rennen
Bayerischer Wald (Roding): Das längste Rennen Deutschlands!
29. Juli - 1. August 2010
Einsteiger: ca. 30 km Distanz, ca. 300 Höhenmeter, Startgebühr: € 40,00 pro Person
Challenger: ca. 50 km Distanz, ca. 800 Höhenmeter, Startgebühr: € 60,00 pro Person
Master: ca. 250 km Distanz, ca. 3.500 Höhenmeter, Startgebühr: € 120,00 pro Person

Fuldatal (Rotenburg): Das älteste Rennen Deutschlands!
13. - 15. August 2010
Einsteiger: ca. 40 km Distanz, ca. 400 Höhenmeter, Startgebühr: € 55,00 pro Person
Challenger: ca. 80 km Distanz, ca. 1.000 Höhenmeter, Startgebühr: € 65,00 pro Person
Master: ca. 170 km Distanz, ca. 2.800 Höhenmeter, Startgebühr: € 85,00 pro Person

Jena: Das größte Rennen Deutschlands!
24. - 26. September 2010
Einsteiger: ca. 30 km Distanz, ca. 300 Höhenmeter, Startgebühr: € 30,00 pro Person
Challenger: ca. 60 km Distanz und ca. 800 Höhenmeter, Startgebühr: € 50,00 pro Person
Master: ca. 130 km Distanz und ca. 2.500 Höhenmeter, Startgebühr: € 75,00 pro Person

Bewerbung als Merrell-Team 2010
Teilnehmer, die sich bis 30. April 2010 bei einem der Rennen anmelden können sich ab sofort außerdem auf der Merrell Adventure Races Facebook Fanseite als Merrell-Team 2010 bewerben. Das Team soll die Jury auf Facebook auf möglichst kreative Art und Weise in Wort, Bild oder Ton überzeugen, dass sie das Merrell Team 2010 sind. Pro Rennen wird ein Team ausgewählt, das von Kopf bis Fuß von Merrell ausgestattet wird und kostenlose Startplätze erhält. Bei einem Treffen vor sowie während den Rennen findet eine Fotoproduktion statt. Die Fotos kommen in der Berichterstattung zu den Rennen zum Einsatz und werden den Teams anschließend zur Verfügung gestellt.

Kontakt:
Nicole Thiel