DREIECK MARKETING

SachsenBeach 2014 bereits zur Hälfte ausgebucht

12. März 2014, 10:03

Es locken Sonne und milde Temperaturen nach draußen und die Zeit der Vorbereitung auf die diesjährige Beachvolleyballsaison naht. Für viele Leipziger Beachvolleyballer ist SachsenBeach bereits fester Bestandteil des diesjährigen Turnierkalenders. Daher sind schon einen Monat nach Anmeldebeginn über 50 Prozent aller Startplätze belegt: Besonders heiß begehrt sind die Plätze des Fluchtlichtturniers, Firmenturniers, Studententurniers und SachsenBeach-Masters. Letzteres ist in der Kategorie mixed als erstes Turnier komplett ausgebucht. Deshalb heißt es für alle Turniere: Schnell noch anmelden!

SachsenBeach 2014 bereits zur Hälfte ausgebucht

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über ein neues Turnier: Das Regenbogenturnier lädt, wie der Name vermuten lässt, erstmalig alle Anhänger, Freunde und Befürworter der gleichgeschlechtlichen Lebensweise zum Schmettern und Baggern ein. Der 17. Juli von 17-22 Uhr als Turniertermin bei SachsenBeach passt perfekt, da der CSD in ebenfalls dieser Zeit eine eigene Veranstaltungswoche organisiert. Gespielt wird in 4er-Teams in der Kategorie mixed, die Zusammensetzung des Teams ist hier frei wählbar.

Neuerungen gibt es ebenfalls beim diesjährigen Schülerturnier: Dieses Jahr wird in den Wettkampfklassen III und IV in 4er-Teams in der Kategorie mixed nach Hallenregeln gegeneinander gepritscht. Das bedeutet, dass pro Team mindestens ein Mädchen und ein Junge auf dem Feld stehen müssen. In den Wettkampfklassen I und II wird nach wie vor in 2er-Teams in den Kategorien mixed, männlich und weiblich nach Beachregeln gebaggert. Darüber hinaus findet dieses Jahr am Donnerstag, den 17.07.2014 von 10 bis 12 Uhr ein Schülertraining mit einem erfahrenen Beachvolleyballtrainer statt. Das Training ist, ebenso wie die Teilnahme am Schülerturnier, kostenfrei und in der Anmeldung für das Schülerturnier enthalten. Zu guter Letzt erhalten alle angemeldeten Teilnehmer neben einem Freigetränk auch ein Freiessen, um nach der Mittagspause gestärkt ins Turnier einsteigen zu können.

Alle Beachvolleyballfans können sich noch bis zum 30.04.2014 über die Online-Anmeldung unter www.sachsenbeach.de die begehrten Startplätze sichern.