Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

B&B Hotels eröffnen erstes Budgethotel in Mönchengladbach

05. November 2012, 10:42

Wiesbaden (Hasselkus PR November 2012) – In der Stadt des mehrfachen deutschen Meisters Borussia Mönchengladbach hat gestern ein weiteres B&B Hotel seine Pforten geöffnet. Das neue B&B Hotel Mönchengladbach befindet sich verkehrsgünstig in der Breitenbachstraße 41 in der Nähe des Hauptbahnhofs und des Stadtzentrums. Als erstes Budgethotel in Mönchengladbach ist dieser Standort für die B&B Hotels von großem Interesse. Zudem entspricht die Größe der Stadt den Expansionsplänen der französischen Hotelgruppe.

Den Gästen des neuen Standortes von B&B Hotels in Mönchengladbach stehen 100 modern ausgestattete und klimatisierte Einzel-, Doppel- und Familienzimmer für bis zu vier Personen zur Auswahl. Kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel ermöglichen eine bequeme An- und Abreise. Die persönliche Führung des neuen Hotels übernimmt Markus Rabe mit der Rabe & Petzold Hotelmanagementgesellschaft. Herr Rabe verfügt über jahrelange Erfahrung in der Hotellerie.

Eine Übernachtung im Einzelzimmer mit französischem Bett ist ab Euro 49 buch¬bar. Ein Doppelzimmer kostet ab Euro 59, ein Familienzimmer ab Euro 72. Wie alle B&B Hotels bietet das neue B&B Hotel Mönchengladbach jede Menge Extras: W-LAN und Sky-TV können in jedem Zimmer gratis genutzt werden. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet dürfen Erwachsene für Euro 7,50 so viel schlemmen wie sie möchten, Kinder für nur Euro 3.

Das 47. B&B Hotel liegt 350m oder vier Gehminuten vom Mönchengladbacher Hauptbahnhof entfernt. Die Altstadt ist mit zwei Kilometern Entfernung in sechs Minuten mit dem Auto erreichbar. Das vereinseigene Stadion im Westen Mönchengladbachs, der Borussia Park, befindet sich sieben Autominuten vom neuen komfortablen B&B Hotel entfernt.

Die 1000 Jahre alte Stadt am Niederrhein bietet Besuchern eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten und Shoppingmöglichkeiten. Verschiedene Sehenswürdigkeiten gilt es zu entdecken. Die Museen Abteiberg und Schloss Rheydt laden unter anderem zu sehenswerten Ausstellungen ein. Außerdem darf ein Besuch im idyllischen Schloss Benrath mit seiner prächtigen Parkanlage nicht fehlen. In der näheren Umgebung von Mönchengladbach sind Wander- und Kletter-Ausflüge sehr beliebt.

B&B Hotel Mönchengladbach
Breitenbachstraße 41, 41065 Mönchengladbach, Tel.: (02161) 5755-0
Eröffnung: 01. November 2012
Zimmeranzahl: 100
Zimmeraufteilung: 45 Zimmer mit französischem Bett, 32 Zimmer mit zwei einzelnen Betten, 11 Familienzimmer mit drei Betten, 11 Familienzimmer mit Etagenbett, 1 behin¬dertengerechtes Zimmer mit zwei Betten.
Zimmerausstattung: Schreibtisch, Schrank, LCD-Fernseher mit Sky TV-Programmangebot, gefliestes Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage/Heizung, moderne Schallisolierung, Direktwahltelefon mit Weckmöglichkeit.
Kostenlose Services: Parkplätze, W-LAN in der Lobby und in den Zimmern.
Hotelausstattung: Lobby, Münzfernsprecher, Rezeption geöffnet Mo. – Fr. 6 - 24 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen 7 - 12 Uhr und 17 - 22 Uhr, 24-Std. Check-In- Automat mit Kreditkarte oder Buchungscode am Eingang für Anreise außerhalb der Öffnungszeiten
Restaurant: Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (optional für 7,50€ pro Person) von 6:30 bis 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr.
Hotelmanagement: Rabe & Petzold Hotelmanagementges. GmbH
Betreiber: B&B HOTELS GmbH
Innendesign: Designer‘s House GmbH
Infos und Buchung: Telefonisch buchbar unter (02161) 5755-0, per E-Mail unter @email oder online unter www.hotelbb.de

B&B Hotels – „Für mich gemacht“
Die B&B Hotels GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit 259 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich bereits 47 Häuser mit über 4.000 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und neun in Italien.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter @email anfordern

Presse-Kontakt B&B Hotels
Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus
Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49) (0)6196 56140-0
E-Mail: @email