Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

B&B Hotels mit neuem Werbegesicht - Jury um Barbara Meier traf Entscheidung

18. Mai 2012, 17:35

Christina Trost heißt das neue Gesicht der B&B Hotels in Deutschland. Die 23-Jährige aus Bad Wörishofen hat sich bei der Endausscheidung in Frankfurt gegenüber vier weiteren Favoritinnen behauptet. Christina Trost überzeugte die Juroren vor allem durch ihre Ausstrahlung und ihre Wandelbarkeit.

Die Entscheidung der Jury bildete den Abschluss der Aktion „Bist Du das neue B&B Gesicht?“ von B&B Hotels Deutschland. Aus fünf Finalistinnen wählten die Juroren bei ihrem Zusammentreffen im B&B Hotel Frankfurt-City Ost das Gesicht, das fortan die B&B Hotels Deutschland auf sämtlichen Werbeträgern repräsentieren wird. Die Jury bestand von Seiten der B&B Hotels GmbH aus Mark Thompson (Geschäftsführer), Oliver Goslich (Sales- & Marketing Director) und Miriam Dittrich (Sales & Marketing Consultant), verstärkt durch Stephan Renner, Geschäftsführer der Werbeagentur a priori. Für den Partner der Aktion, die Kosmetiklinie Aok, war Annemarie Delahaye nach Frankfurt gekommen.

VIP-Jurorin war Barbara Meier, Gewinnerin der zweiten Staffel von „Germany’s Next Top Model“. Für sie war es eine Jury-Premiere: „Ich fand es super spannend, einmal auf der anderen Seite zu sitzen und zu sehen, wie unbedeutend manche Details sind, über die man sich als Bewerberin Gedanken macht – z. B. ein abgebrochener Fingernagel oder ein Pigmentfleck“, stellte sie fest. „Es kommt doch viel mehr auf die Ausstrahlung und das Lachen einer Person an. Mir hat das Jury-Treffen auch deswegen Spaß gemacht, weil diese Aktion ein sehr glaubwürdiges Projekt ist.“

Per Aufruf auf ihrer Homepage hatte die B&B Hotels GmbH seit 19. März das Gesicht gesucht, das ab sofort hinter dem Slogan „B&B Hotels – für mich gemacht“ steht und die Marke verkörpert. Wichtig war dabei eine natürliche und authentische Ausstrahlung, durch die der Charakter der Economy-Hotelkette unterstrichen wird. Beworben wurde die Aktion u.a. auch auf Facebook.

„Wir waren positiv überrascht von der hohen Resonanz auf diese Kampagne“, sagte B&B-Geschäftsführer Mark Thompson. 469 Teilnehmer – darunter Frauen, Männer, Paare und Familien - hatten sich beteiligt und bis zum 16. April ihre Fotos auf der Seite www.bbgesicht.de hochgeladen. Dazu hatten sie jeweils ein kurzes Statement abgegeben, warum gerade sie B&B Hotels besonders gut repräsentieren. Bis zum 23. April konnten Besucher der B&B-Website für ihre Favoriten abstimmen. Mehr als 186.000 Stimmen verteilten die insgesamt 93.120 Besucher der Website dabei auf ihre Favoriten.

Aus den 15 Teilnehmern mit den meisten Votes traf die Jury anschließend eine Vorauswahl. Die fünf Finalistinnen, die den Jury-Mitgliedern aufgrund der hochgeladenen Fotos am geeignetsten erschienen, stellten sich heute persönlich der Jury vor. „Christina hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, weil sie sehr erfrischend und natürlich ist“, fasste Barbara Meier ihren Eindruck zusammen. „Sie lächelt nicht nur, sie hat ein herrliches offenes Lachen. Bei ihr hat einfach alles gepasst!“

Das neue B&B-Gesicht Christina Trost ist gelernte Kauffrau für Tourismus und Freizeit und studiert derzeit in Kempten Tourismus-Management. Auch in ihrer Freizeit reist sie für ihr Leben gern und möchte noch viele Länder und Kulturen kennenlernen. Etwas Model-Erfahrung hat sie nebenbei auch bereits gesammelt: Sie ist amtierende Miss Bayern und war Viertplatzierte bei der Wahl zur Miss Germany 2012. Die B&B Hotels kennt sie durch ihre touristische Ausbildung und ist vom Konzept – gutes Angebot zu günstigen Preisen – überzeugt. Mit dem Slogan „Für mich gemacht“, so Christina, könne sie sich voll und ganz identifizieren. Nun wolle sie mit ihrem Lächeln viele neue Gäste werben.

Dazu wird Christina von B&B Hotels zu zwei Fotoshootings eingeladen. Außerdem erhält sie ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro, 20 kostenfreie Übernachtungen inklusive Frühstück in den B&B Hotels in Deutschland und ein Geschenkpaket der Kosmetiklinie Aok. Die Gewinnerin der Aktion wird zudem bei verschiedenen Events – beispielsweise anlässlich neuer B&B-Hoteleröffnungen – „Gesicht zeigen“.

Mit dem neuen Werbegesicht möchte die B&B Hotels GmbH bei Betrachtern spontan Sympathie für die Marke mit jugendlichem Design und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis wecken. Geschäftsführer Mark Thompson sagte, die Idee der Kampagne, per Internet-Voting ein Werbegesicht zu finden, sei zukunftsweisend. Ihn habe fasziniert, dass die fünf Teilnehmerinnen, die es in die Endrunde geschafft hatten, älter seien als die B&B Hotels in Deutschland. Die erst 14 Jahre junge GmbH sei heute bereits die sechstgrößte Hotelgruppe Deutschlands gemessen an der Anzahl der Zimmer. Mit der Jury-Entscheidung zeigte sich Thompson sehr zufrieden: „Mit Christina Trost haben wir eine vielseitige Persönlichkeit gefunden, die unsere Hotels frisch und jung, gleichzeitig aber auch seriös und glaubwürdig repräsentieren kann.“

Der Text enthält 4.887 Zeichen (mit Leerzeichen)

Fotos auf Anfrage bei @email

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten