K&W Reisen GmbH

Die Swinemünde Villa Herkules eignet sich bestens für Kuren und Erholung

04. Juli 2011, 14:06

Die Gesundheit ist für die meisten Menschen heute sehr wichtig geworden. Fast jeder hat sich momentan mit irgendwelchen Wehwehchen herumzuschlagen, und selbst wer glücklich ist und noch keinerlei Beschwerden hat, der möchte, dass dieser Zustand recht lange anhält. Daher werden heute Kuren nicht nur genutzt, um eine angeschlagene Gesundheit wieder herzustellen, sondern auch gleich vorbeugend. Sehr beliebt sind solche Kuren im Moment in unserem Nachbarland Polen. Hier gibt es entlang der schönen Ostseeküste und auch im Landesinneren wunderbare neue und renovierte Kurhotels, die bestens dafür geeignet sind, um der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Natürlich sind es die Kurhotels an der Ostseeküste, die besonders beliebt sind, und das natürlich nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, die Kur mit einem Strandurlaub zu verbinden.
Sehr beliebt sind in Polen die Orte Kolberg, Misdroy und auch Swinemünde. Swinemünde ist von Deutschland aus ganz besonders gut zu erreichen, denn es befindet sich auf den Inseln Usedom und Wollin sowie noch vielen weiteren kleinen Inseln. Die Grenze zu Deutschland liegt direkt dabei.
Klein aber fein, das trifft es wohl, wenn man die Swinemünde Villa Herkules beschreiben möchte. Die Villa Herkules ist ein sehr beliebtes Hotel in Swinemünde, sie befindet sich direkt mitten im Kurviertel von Swinemünde. Die berühmte Promenade ist hier nur rund 100 Meter entfernt, und um den feinen Ostseestrand zu erreichen, muss man auch nur etwas 200 Meter zurücklegen.
Da die Villa Herkules nicht zu groß ist, herrscht hier eine familiäre und auch sehr gemütliche Atmosphäre vor. Diese Villa entstand in der so typischen und auch charakteristischen Bäderarchitektur der vergangenen Kaiserzeit. Das Haus wurde erst im Jahre 2005 komplett und vollständig saniert. Das Haus verfügt über vierzig Zimmer, die sich auf vier Stockwerken verteilen. Es gibt hier auch einen Lift. Allerdings befindet sich der Speisesaal im ersten Stock und ist mit dem Lift nicht zu erreichen, sondern nur über einige Stufen. Im Erdgeschoss gibt es auch ein schönes gemütliches Café, das im Sommer auch einen Biergarten zur Verfügung stellt. Im Hause gibt es eine hauseigene Kurabteilung, in der die Kuranwendungen stattfinden. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhaus.
Die Villa Herkules stellt Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung, und auch Doppelzimmer de Luxe gibt es hier. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC sowie auch Kabel-TV, Telefon, Internetanschluss und auch teilweise mit Balkon ausgestattet.
Als Verpflegung gibt es in diesem Hause für gewöhnlich eine Halbpension im Angebot, allerdings kann eine Vollpension gegen einen Zuschlag hinzugebucht werden. Im Rahmen der Halbpension gibt es hier ein Frühstück und auch das Abendessen vom Buffet.
Die Villa Herkules bietet ein Leistungspaket an, das die Übernachtungen im Doppelzimmer und auch eine Begrüßung mit einem Willkommenstrunk beinhaltet. Inklusive ist auch die Halbpension und eine ärztliche Konsultation zu Beginn des Aufenthalts. Pro Werktag gibt es zudem auch zwei Kuranwendungen inklusive.
In der hauseigenen Kurabteilung bestehen die Möglichkeiten zu Diadynamik, Ultraschall, Biostimulationslaser, Moorpackungen, Inhalationen, Wirbelmassagen, Magnetotherapie und vielem mehr.
Weitere Informationen zu diesem und vielen weiteren Reiseangeboten gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60, wo ein sehr kompetentes und freundliches Team alle Fragen zu den angebotenen Reisen gerne beantwortet.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34