Italica e.K.

Italien im Winter - wohlige Wärme statt kühlem Wintergrau

28. Januar 2020, 13:34

Der deutsche Winter mag zwar seine schönen Seiten haben, aber spätestens zum Januar hin durchlebt der ein oder andere den packenden Fernwehmoment. Das Gefühl alles stehen und liegen lassen zu wollen, um die wohlige Wärme des Südens samt seines Meeresrauschens einatmen zu dürfen mag. Wer die Planung des Urlaubs geschickt anstellt, kann auch während der dunklen Jahreszeit Wärme und Sonne in Italien genießen.
.
Die sehnliche Suche nach der Sonne endet in Süditalien

Italien gehört noch immer zu den beliebtesten Reisezielen Europas. Wegen der günstigen Flugverbindungen dorthin, ist Italien auch im Winter für einen Kurztrip geeignet. Jedoch setzt dies eine geschickte Vorausplanung voraus. Möchten Sie deutliche Klimauntereschiede während Ihres Urlaubs erleben, sollten Sie den italienischen Süden anvisieren.

Nach Italien – nur mit einem Grundwortschatz

Wer im Süden von Italien unterwegs ist, sollte zumindest über einen Grundwortschatz an Italienisch verfügen. Denn ohne den werden Sie sich nicht mit den Einheimischen verständigen können. Es genügt bereits das Erlernen wichtiger Italienisch Vokabeln und einiger Grammatikregeln.

Das südliche Italien nur mit geschickter Planung bereisen

Ist der südliche Teil Italiens das nächste Urlaubsziel, sollte möglichst genau bei der Reiseplanung hingeschaut werden. Während sich das Meer im Sommer als zahm und friedlich herausstellt, können sich im Winter andere Wetterbedingungen ergeben. So ist es nicht selten, dass heftige Stürme und ein kühler Wind den Winter zu einer ungemütlichen Angelegenheit werden lassen. Daher ist es Sonnenanbetern zu empfehlen, ungeschützte Küstenstriche im Winter zu meiden. Dadurch kann sich selbst ein Strandspaziergang auf Sizilien, wie ein Herbsttag an der Nordsee anfühlen. Darüber hinaus wirken zahlreich im Sommer belebte Badebuchten wie ausgestorben. Ferner haben einige Restaurants in der Nebensaison geschlossen. Einzig Urlauber kommen in der Nebensaison durch günstigere Preise und zusätzlichen Rabatte auf ihre Kosten.

Vorteile des Urlaubs im Winter in Italien

Das Flanieren in bekannten Einkaufsstraßen gelingt im Winter sehr entspannt ohne unnötigen Körperkontakt. Des Weiteren findet sich in den umliegenden Restaurants und Bars stets ein Plätzchen, um die italienische Küche in Ruhe genießen zu dürfen.

Apulien präsentiert das authentische und urige Süditalien

Ebenso in Betracht zu ziehen ist eine Reise nach Apulien. Dort entdecken Sie noch urige Bergdörfer, wie sie im Buche stehen: echt, authentisch und zugleich faszinierend. Möchten Sie Land und Leute Apuliens besser kennenlernen, ist die Bergwelt das richtige Ziel. Mit einem Leihwagen gewappnet, können Sie selbst die abgelegensten Orte und Kulturstätten besichtigen. So beispielsweise antike Tempel oder auch die Grabhügel der Etrusker.

Im Winter ist auf Sizilien Zitronenblütezeit

In bekannten und touristischen Orten können Sie sich gewiss mit Englisch und Deutsch verständigen. Da Hotels an den Badestränden über die Wintermonate schließe, erscheint so mancher Ort wie leergefegt. Ein wahrlicher Geheimtipp Siziliens, stellt der Ort Taormina dar. Dort reihen sich Luxushotels aneinander, die allesamt einen Panoramablick über Sizilien bieten. Von den windgeschützten Loggias und Terrassen scheint selbst ein rauer Wintersturm wie ein Naturschauspiel auszusehen – mit sich dramatisch biegenden Palmen und weiße Gischt, welches das ionische Meer entzückt.

Italien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Man muss nur wissen in welchen Regionen genau.

Sie haben die Liebe zu Italien auch für sich entdeckt und möchten abseits der Touristenmassen einen ruhigen Urlaub verbringen? Dann buchen Sie lieber jetzt. Auf https://de.italicarentals.com/ finden Sie eine große Vielfalt an Ferienhäusern in Italien. Worauf warten Sie noch? Buchen Sie Ihre nächste Reise und genießen Italien in der Nebensaison.