tourifox GbR

Planung einer Tourismus-Card für die gesamte Region Rhön

10. Juni 2015, 00:46

Unter dem Namen “Rhönpass” plant die Werbeagentur tourifox im August eine Tourismus-Bonus Card zu veröffentlichen. Die Bonuskarte bietet Vergünstigungen in verschiedensten Betrieben aus Sport, Freizeit, Gastronomie, Natur und Kultur und lässt den teilnehmenden Partnern mehr Aufmerksamkeit zukommen.

Planung einer Tourismus-Card für die gesamte Region Rhön

Angebote der Karte erstrecken sich über die gesamte Rhön in Hessen, Bayern und Thüringen. Eine auflagenstarke und kostenfreie Begleitbroschüre sowie ein eigens eingerichtetes Internetportal präsentieren die Eigenschaften und Details der Teilnehmer und der Rhön in entsprechender Weise. Der handliche Rhönpass wird für sechs Euro erhältlich sein und kann nach gegenwärtigen Planungen über Tourismusbüros, in lokalen Geschäften und Hotels sowohl von Touristen als auch von Ortsansässigen erworben werden.

Planungen der Werbeagentur tourifox, dem Herausgeber der Karte, befinden sich in der heißen Phase. Für den Durchbruch der Karte sieht die Agentur die Anzahl und Qualität der teilnehmenden Partner als außerordentliches Merkmal an. Nach einer gehaltvollen Planungsphase läuft die Akquise von Partnern daher momentan auf vollen Touren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt konnten bereits über 55 Interessenten hinzugewonnen werden. Diese bieten ein breites Spektrum an Erlebnissen. Die anfallenden Kosten für Produktion, Vertrieb und Marketing werden von der Tourismusagentur tourifox getragen. Die Refinanzierung des Projekts findet über den Verkauf der Karte statt, ohne die Kooperationspartner zu belasten. Gesellschafter Straub erklärt dazu: “Wir haben uns für dieses Geschäftsmodell entschieden, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner durch eine attraktive und zugleich risikofreie Werbeplattform langfristig zu fördern. Durch diese Maßnahmen möchten wir zusätzliches Vertrauen für unser Vorhaben schaffen.” Darüber hinaus gehen von jedem verkauften Rhönpass 50 Cent an ein Naturschutzprojekt in der Rhön.
Neben der Anwerbung von Inseratspartnern ist die Agentur zur Zeit damit beschäftigt auch noch weitere Verkaufsstellen für den Rhönpass zu gewinnen.

Interessierte erhalten weitere Informationen unter: www.rhoenpass.de.