Fahrten-Ferne-Abenteuer gemeinnützige GmbH

Wintercamps im Allgäu – Schnee satt für Kinder und Jugendliche

02. Februar 2012, 15:52

Schnee satt und winterliche Aktivitäten erwarten Kinder und Jugendliche auf zwei verschiedenen Wintercamps des Reiseveranstalters Fahrten-Ferne-Abenteuer. Der „Wintermix“ für die 9- bis 13-jährigen und das „Ski- und Snowboardcamp“ für die 13- bis 16-jährigen finden vom 19. – 24. Februar 2012 in Altmummen (in der Nähe von Immenstadt) im Allgäu statt.

Ein lustiger Schneeskulpturenwettbewerb, Schneeballschlachten und eine wilde Rodelpartie locken beim Wintermix selbst Frisch-Luft-Muffel nach draußen. Aber auch in der warmen Stube wird es mit jeder Menge Spielen und Winterbasteleien nicht langweilig. Beim Ski- und Snowboardcamp sorgen die nahegelegenen Skigebiete wie zum Beispiel Oberjoch, Fellhorn und Nebelhorn für Abwechslung. Grundkenntnisse im Ski- oder Snowboardfahren sind hier Voraussetzung. Ein eigenes Snowboard oder eigene Ski sind von Vorteil, können jedoch vor Ort ausgeliehen werden. In dem urigen, hundert Jahre alten Dorfgasthaus können sich die Teilnehmer bei Kerzenschein und heißem Kakao aufwärmen und den Tag beim gemeinsamen Kochen und bei gemütlichen Spieleabenden ausklingen lassen.

Der Teilnahmebeitrag für den Wintermix (245,00 Euro) enthält Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Programm (inkl. Ausflüge) und Betreuung durch qualifizierte Jugendliche, der Betrag für das Ski- und Snowboardcamp (345,00 Euro) enthält zusätzlich einen Vier-Tages-Skipass. Interessierte können sich bei Fahrten-Ferne-Abenteuer unter der Telefonnummer 0911/94 15 802 anmelden. Ein Anmeldeformular und Informationen zu diesen und weiteren Freizeiten findet man unter www.fahrten-ferne-abenteuer.de.