allvitus GmbH

12. Januar 2023, 14:51
Büdingen,
Bericht

Als zertifizierte Reico Berater unterstützen wir bereits seit vielen Jahren Hundehalter dabei, das geeignete Futter für ihre Fellnase zu finden. Dabei sind wir mit vollem Herzblut bei der Sache - und zwar täglich, auch am Wochenende und an Feiertagen.

Hund im Schnee

Die allvitus GmbH mit Sitz im hessischen Büdingen, langjähriger Vertriebspartner von Reico-Tiernahrung, weist die Öffentlichkeit darauf hin, dass Hunde im Winter einen besonderen Schutz benötigen, um gesund zu bleiben.

Auch wenn die Wintersaison 2022/2023 bislang relativ mild verlaufen ist. sollten verantwortungsvolle Hundehalterinnen und Hundehalter einige Verhaltensweisen im Umgang mit ihren Vierbeinern beachten.

Vorsicht beim Gassigehen auf schneeglatten Wegen

Um keine Erkältung zu riskieren, sollten Hunde beim Gassigehen immer in Bewegung gehalten werden. Baden in eisig kalten Gewässern oder Seen sollte tabu sein. Hundehalter sollten darauf achten, dass ihre Haustiere keine übermäßig großen Mengen an verunreinigtem Schnee fressen und auf eisglatten Wegen nicht ausrutschen. Bei älteren, kranken oder Tieren mit wenig Fell bietet sich das Tragen von Hundebekleidung an, damit sie im Freien nicht frieren müssen.

Erhöhter Energiebedarf in der kalten Jahreszeit

Zur Deckung des Energiebedarfs in einer kalten Umgebung bietet es sich an, die Tagesration an Trocken- und Nassfutter zu erhöhen. Die ergänzende Fütterung von Vitaminpräparaten stärkt das Immunsystem und kann dabei helfen, Krankheiten vorzubeugen.

Reico-Tiernahrung für eine gesunde Wintersaison 2022/2023

Damit Hunde gesund und munter durch die kalte Jahreszeit kommen, empfiehlt die allvitus GmbH das hochwertige Nass- und Trockenfutter aus dem Hause Reico, das durch seine einzigartige Zusammensetzung und einen besonders hohen Fleischanteil für ein mineralisches Gleichgewicht im Organismus von Hunden, Katzen und anderen Heimtieren sorgt.

Zur Pfotenpflege eignet sich der Allgäuer Vital-Balsam, der salzabweisend wirkt, schnell durchdringt und nicht fettet. Das Produkt ist sowohl für Menschen als auch für Heimtiere geeignet und unterstützt den körpereigenen Regenerationsprozess.

Auf einem wöchentlich aktualisierten Online-Ratgeber (https://hundefutter-vital.com/ratgeber/) bietet der Vertriebspartner der allgäuischen Reico & Partner Vertriebs GmbH saisonal passende Informationen und Tipps rund um das Thema Hundehaltung.