Johannes Geske und YeaHR! gründen 21degrees academy

07. November 2018, 15:14

Menschen und Unternehmen für die digitale Arbeitswelt trainieren

Johannes Geske und YeaHR! gründen 21degrees academy

Düsseldorf, 7. November 2018 – Der renommierte Organisationsentwickler und Agile Coach Johannes Geske sowie Kristen und Andreas Herde, Gründer von YeaHR!, haben in Düsseldorf die 21degrees academy aus der Taufe gehoben. Die 21degrees academy gibt in Trainings und Workshops Antworten auf geschäftsstrategische Fragen für den Erfolg in der neuen Arbeitswelt. Schwerpunkte sind unter anderem neue Arbeitsweisen und die strategische Aufstellung von Unternehmen in Zeiten des digitalen Wandels.

Premium statt von der Stange: individuell, nachhaltig und messbar

„Wir wollen mit der 21degrees academy nicht der x-te Anbieter von angestaubten, theorielastigen Trainings von der Stange sein. Wir positionieren uns als Anbieter von Premium-Trainings, die individuell auf die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt werden und daher nachhaltig wirksam sind“, sagt Andreas Herde. „Und als Verfechter digitaler Methoden und Arbeitsweisen messen wir den Erfolg unserer Trainings und Workshops auch gerne konkret. Denn wir sind auf Wunsch nach Ende einer Maßnahme nicht einfach durch die Tür, sondern bleiben nachhaltig am Ball.“

Vom ersten Moment an praxisbezogen: die Philosphie der 21degrees academy

„Menschen lernen am besten, wenn sie Wissen in der Praxis anwenden. Erst durch die eigene Praxiserfahrung wird Lernen nachhaltig“, erläutert Johannes Geske. „Bei der 21degrees academy beginnt der Wissenstransfer daher schon im Training. Dafür setzen wir auf unsere spezielle Trainingsmethodik und unsere praxiserfahrenen Dozenten. Denn wir alle kommen aus der Praxis. Wir alle haben jahrelang selbst auf dem Spielfeld gestanden. Wir haben auf allen Positionen gespielt und uns dabei selbst dreckig gemacht, während andere das Geschehen lediglich vom Spielfeldrand aus verfolgt haben. Durch diese einzigartige Kombination von Inhalten, Trainingsmethodik und Transferorientierung, helfen wir Menschen, lebenslang zu lernen und Unternehmen, sich zu echten Learning Organizations zu entwickeln.“

Erfahrenes Trainerteam mit DAX30-Erfahrung

Zum Trainerteam gehören neben den Initiatoren zum Start auch Werte-Coach Birgit Krüger, Organisationsentwickler Claus-Peter Seichter sowie der Agile Coach Julian Ehmer und der Remote-Work-Spezialist Florian Michalik. Alle Trainer blicken auf langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten zurück. Das Trainerteam hat insgesamt bereits mehr als 1.000 Teilnehmer – auch aus vielen DAX30-Unternehmen – geschult. Die meisten Trainer sind trainierte Moderatoren von LEGO® SERIOUS PLAY® Methoden & Materialien, Kristen Herde ist zudem von der Columbia University NY zertifizierter Executive Coach.

Das ambitionierte Ziel: Die moderne Arbeitswelt Schritt für Schritt besser zu machen

Die 21degrees academy will Unternehmen nicht kleinteilig, sondern vielmehr bewusst auf strategischer Ebene auf die Zukunft vorbereiten. „Unser Team treibt das Ziel an, unsere neue Arbeitswelt ein Stück besser zu machen“, sagt Kristen Herde. „Besser für Unternehmer, Führungskräfte und Teams. Besser durch erfolgreichere Teams, Projekte und Produkte. Besser durch schnellere, flexiblere, kreativere und zuverlässigere Arbeitsweisen. Wir sind davon überzeugt, hierzu einen guten Beitrag leisten zu können. Immer praxis-relevant und nachhaltig.“

Kristen und Andreas Herde sind Gründer und Geschäftsführer von YeaHR!. Kristen verfügt über mehr als 15 Jahre HR-Erfahrung in namhaften Konzernen. Mit mehr als zehn Jahren Führungserfahrung in Digitalunternehmen ist Andreas ein echter digital native. YeaHR! ist spezialisiert auf die HR-Herausforderungen in der neuen digitalisierten Arbeitswelt – vom Employer Branding und Recruiting bis hin zu interner Kommunikation und Change.

Johannes Geske begleitet Unternehmer, Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg, Veränderungen erfolgreich zu gestalten: Wenn im Projekt ein Sturm heraufzieht, weiß er Rat. Wenn die Sicht vor lauter Komplexität vernebelt ist, zeigt er Lösungswege auf. Mit der von ihm entwickelten Journey to Business Agility hilft der langjährige Unternehmer und Organisationsentwickler seinen Kunden, schnell und adaptiv die richtigen Ergebnisse zu erzielen.

Die 21degrees academy ist eine Kooperation zwischen YeaHR! und Johannes Geske. Sie bietet mit einem erfahrenen Team professioneller und praxiserprobter Spezialisten Trainings und Workshops zu geschäftsstrategischen Themen und Erfolg in der neuen Arbeitswelt, zu neuen Arbeitsweisen und die strategische Aufstellung von Unternehmen in Zeiten des digitalen Wandels. Zusätzlich umfasst die 21degrees academy Trainings und Workshops zu HR-Themen und agilen Arbeitsweisen wie z.B. Design Sprints, Scrum, Kanban und Remote Agile Famework.