Hofmeyer PR

Karriereexperte Frank Rechsteiner als "XING Top Mind 2019" ausgezeichnet

18. Dezember 2019, 12:36

München, 18. Dezember 2019 ---- Karriereexperte Frank Rechsteiner zählt zu den „XING Top Minds 2019“. Mit dieser Auszeichnung würdigt das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum seine 25 erfolgreichsten und reichweitenstärksten Autorinnen und Autoren. Personalberater Frank Rechsteiner wird damit attestiert, mit seinen Beiträgen über die Zukunft des Recruitings zu den relevantesten Diskussionen unter den 17 Millionen XING-Mitgliedern beigetragen zu haben.

Frank Rechsteiner schafft es mit dieser Ehrung unter mehr als 400 aktiven „XING Insidern“ in die diesjährige Bestenliste. „XING Insider“ sind redaktionell ausgesuchte Experten und Influencer aus den unterschiedlichsten Branchen, die die Perspektive auf die (Arbeits-)Welt verändern, konkrete Tipps für den Berufsalltag geben und Debatten zur Zukunft unserer Werte- und Wohlstandsgemeinschaft anregen. Bisher wurden von ihnen mehr als 25.000 Beiträge veröffentlicht. Als Auswahlkriterien für die „XING Top Minds 2019“ wurden Qualität, Reichweite, Interaktion mit Artikeln, Entwicklung der Follower-Zahlen und die Zahl der Veröffentlichungen herangezogen.

Karrierecoach Frank Rechsteiner, „XING Insider“ für E-Recruiting und Employer Branding, erfüllt diese Kriterien mit etwa 18.000 Followern und bislang rund 40 veröffentlichten Beiträgen, in denen er die Neuausrichtung des Recruitings und ein modernes Rollenverständnis der HR-Manager fordert. Als Topartikel bewertete die Jury seinen „XING Insider“-Beitrag „Warum bald Unternehmen zum Vorstellungsgespräch kommen“. „Moderne Rekrutierungsstrategien müssen dem Wandel zum Bewerbermarkt Rechnung tragen und anerkennen, dass die Entscheidungsmacht heute bei den Kandidaten liegt“, unterstreicht Frank Rechsteiner. „Ich freue mich, dass meine Ideen und Visionen zu diesem Thema die XING-Community zu solch lebhaften Diskussionen und zum Austausch angeregt haben.“

Hier geht’s zur Artikelsammlung von Frank Rechsteiner auf XING

Frank Rechsteiner
Frank Rechsteiner ist Inhaber der Hype Group, die auf Executive Recruiting und Strategieberatung für IT-Unternehmen spezialisiert ist. Zuvor hatte er langjährige Führungspositionen bei internationalen IT-Anbietern inne. Mit regelmäßigen Umfragen und Studien ermittelt er Trends im IT-Arbeits- und IT-Bewerbermarkt. Er publiziert laufend Beiträge in Wirtschafts-, IT-Fach- und sozialen Medien und schreibt als Autor für renommierte Verlage. Zuletzt ist sein Buch „Recruiting Mindset. Personalgewinnung in Zeiten der Digitalisierung“ beim Haufe Verlag erschienen.

Nähere Informationen:
Hype Group