Die Marketinghelfer

Verkaufen für Nichtverkäufer

14. Juli 2010, 20:54

Neue Seminare für Selbständige und Unternehmer

Berlin, 14.07.2010 - Eine der größten Herausforderungen für viele Selbständige und Unternehmer ist es, die eigene Leistung erfolgreich und effektiv zu verkaufen. Speziell für diese Zielgruppe veranstaltet die Berliner Marketing- und Vertriebsberatung Die Marketinghelfer ab September 2010 Intensiv-Workshops zum Verkauf von Dienstleistungen.

„Leichter, erfolgreicher und mit mehr Spaß verkaufen, das ist das Ziel“, erläutert Referentin Irene Waltz-Oppertshäuser. „Viele Selbständige möchten als Experten wahrgenommen werden. Sie wollen sich nicht anbiedern, und viele haben Hemmungen, potenzielle Kunden anzurufen. Sie wollen nicht mit dem Negativ-Image von Verkäufern in Verbindung gebracht werden. Aber leider reichen gute Leistungen allein selten aus, um neue Kunden zu gewinnen.“

In dem eintägigen Intensiv-Workshop lernen Selbständige, Freiberufler und Unternehmer grundlegende Verkaufstechniken und erfahren, wie sie leichter Kunden gewinnen. In kleiner Gruppe (6-8 Teilnehmer) wird das Gelernte gleich in praktischen Übungen umgesetzt und trainiert. Und danach? „Uns ist wichtig, dass unsere Seminarteilnehmer erfolgreich sind“, erläutert Referentin Irene Waltz-Oppertshäuser. Die Marketinghelfer betreuen alle Teilnehmer ein Jahr lang nach dem Seminar kostenlos und stehen per E-Mail und Telefon für Fragen zur Verfügung.

Referentin Irene Waltz-Oppertshäuser beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der Kundengewinnung. Sie hat in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen in der Dienstleistungsbranche gearbeitet und 2002 Die Marketinghelfer gegründet. Als Selbständige kennt sie die besonderen Herausforderungen, wenn es darum geht, die eigene Leistung zu verkaufen.

Das nächste Seminar findet statt am Donnerstag, 09.09.2010. Anmeldungen und Informationen unter www.die-marketinghelfer.de

Über Die Marketinghelfer
Die Berliner Marketing- und Vertriebsberatung Die Marketinghelfer unterstützt Anbieter erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, die bei der Kundengewinnung nicht weiterkommen. Spezialität der Marketinghelfer ist die integrierte Sicht auf Marketing und Vertrieb - alle Maßnahmen sollen dem vorrangigen Ziel dienen, Kunden zu gewinnen. Die Leistungen reichen von Marketing Audits über die Planung von Umsetzung von Marketing- und Akquiseaktionen bis hin zu Verkaufsseminaren und Vertriebscoaching für Selbständige und Unternehmer.

Pressekontakt:
Irene Waltz-Oppertshäuser